Rad dreht sich furchtbar schlecht

• Hallo,
    mein Problem steht ja schon in der Überschrift.......
    im vergleich zu meiner Schwalbe wo sich das Rad mindestens 1min lang dreht, dreht sich dieses bei meim s51 nur 2-3sek und macht beim schieben schleifgeräuche und irgendwie lässt sich das Teil auch komisch schwer schieben
    Kurios jedoch ist das Rad sich ohne seitenabdeckung und bremse superleicht dreht, (Radlager und Achse sind definitiv in Ordnung )
    Daher habe ich die Seitenabdeckung schon 3x und die Brems auch 1x gegen eine andere gewechselt !!! und das ohne veränderung,(daher schliese ich ein schleifen der Bremse auch aus!!)
    Was könnte das noch sein ???
    PS: ich könnte auch noch ein Videos hochladen wo ich mal an dem Rad drehe aber ich denke mal meine Beschreibung reicht ......

Dorfkinder wissen wenigstens das Kühe nicht LILA sind !

• Re: Rad dreht sich furchtbar schlecht

Heste mal vielleicht bedacht, das es einfach so ist, ist einfach das material, wechsel mal Vorderrad mit dem Hinteren, ist ja nicht schwer, wenns dann vorne Quietscht is es die Achse !
    MfG Stefan

S51/1 "Edelstück"
    S53 Beta "im Aufbau"
    Verkauf: Scheibenbremsgabel, Rahmenteile, Felgen melden per PN
    Suche: Enduro oder S51-S53 Rahmen und ein Tauchrohr für eine lange Marzocchi

Zwischen den radlagern ist eine hülse, ziehst du die ache richtig fest wird wenn diese verschlissen ist ein seitlicher druck auf die lager entstehen.Daurch drehen die sich natürlich schwerer. kannste ganz einfach probieren, achsbolzen locker lassen und einmal fest probieren.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Auch wenn du ein schleifen der Bremse ausschließt, versuch mal das rad vor dem festziehen zu zentrieren. hat bei mir auch sehr gut funktioniert und das rad hat sich besser drehen lassen.

einfach locker schrauben, jemanden holen der die bremse durchtritt (oder selbst machen, wird nur etwas schweirig) und dann das hinterrad festziehen. dann ist die bremstrommel zentriert und vielleicht dein schleifen weg.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!