Hallo wollte fragen ob man eine s51 drosseln kann?
http://www.ebay.de/itm/Drossel-25-km-h- ... 564187fa20
Gruß Simmsi
Hallo wollte fragen ob man eine s51 drosseln kann?
http://www.ebay.de/itm/Drossel-25-km-h- ... 564187fa20
Gruß Simmsi
Re: Drossel
Bau Dir einen Drehzahlbegrenzer ein.
Kommt bedeutend günstiger und lässt sich bei Bedarf wieder auf Knopdruck oder Schalterklick entdrosseln...
Ok wo gibts so einen Drezahlbegrenzer oder wie baut man einen selber was braucht man alles?
Gruß Simmsi
Sufu hier zum Selbstbau oder Sufu bei Ebay zum Kauf nutzen...
Also, drosseln ist sicher durch Drehzahlbegrenzer oder anderen Elektrischen kleinkram möglich, wenns vom TÜV abegonnem werden soll, würd' ichs machen lassen ;D
Aber, dass kommt lächerlich mit ner s51 da mit 25 km/h rumzugurken...
Lieber, falls du 14-15 bist, ein Jahr warten, Führerschein Klasse M machen, legal 60km/h fahren.
Was für eine Zündung ist verbaut?
eine 6v Elektronik.
Der Vorschlag mit dem Drehzahlbegrenzer ist ja wohl Mist, wenn er es eintragen lassen will und legal fahren will.
Aber auch mein Vorschlag lautet hier eindeutig : Ein Jahr warten !
Ansonstn kommst du an der teuren Drossel, welche du selbst schon gefunden hast, nicht vorbei.
Zitat von callecalle
Steht wo???Naja und mit der 6V E-Zündung weiß ich`s nicht so recht...
Ich kenne es nur in Verbindung mit Vape.
1.Brauchst du für ne Drossel nen Gutachten
2.Um für sowas nen Gutachten zu erstellen musst du ne Einzelabnahme machen, und für das Geld kannste dir locker ne komplette Simme kaufen
3.Bekommt man für sowas kein Gutachten, ganz einfach aus dem Grund,
das eine Drossel alleine durch einen DZM viiiel zu leicht entfernen wäre.
Was meinst du, warum die ganzen Roller nicht mit DZM auf 25 km/h gedrosselt werden sondern "aufwendig" durch Gasanschlag und Distanzhülse.
Aber beim DZM wär es eben bloß ein Kabel was durchtrennt werden muss, eben auch durch nen Schalter realisierbar. Also viel zu einfach ein/ ausschaltbar.
Wenn es so einfach wär, würde dann nicht Alpha-tech auch eine günstigere Variante anbieten ?
überzeugt ?
Ich frage nur weil der TS davon nichts sagte, es abnehmen zu lassen.
Und auch nichts von einem DZB wusste...
Von daher war das für mich nicht ersichtlich wofür er eine teure Drossel braucht.
Verstanden?
Gut das ist richtig, aber ich hab das mal so daraus entnommen, da er den Link zu ner 25 km/h Drossel geschrieben hat. Und wenn man schon auf 25 Km/h drosselt, dann ist es doch sehr naheliegend, dass man wenigstens im Scheckentempo legal unterwegs sein will (aber Recht hast du natürlich )
Hat denn hier jemand eine gedrosselte S51?
Mein Bruder will seine auch Drosseln da er erst 15 ist.
Die Simme steht jetzt bei nem 2rad Mechaniker und der brauch die Daten die im Schein drin stehen von einer gedrosselten.
Also meine Frage hat irgendwer nen Schein von ner gedrosselten und würde derjenige mir eine Kopie zuschicken?
mfg David
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!