Cross Zündung - VAPE oder Renn-PVL?

• Hallo!
    Bin gerade dabei mir eine Cross aufzubauen und stehe nun vor der Frage welche Zündung ich verbauen soll.
    Renn-PVL, Selettra (gibts da eigentlich einen Unterschied?) oder doch lieber die gute alte VAPE?
    Das Moped soll bei verschiedenen MX-Veranstaltungen und eventuell auch mal beim Biathlon eingesetzt werden.

MfG Torsten

• Re: Cross Zündung - VAPE oder Renn-PVL?

Also Selettra und PVL unterscheiden sich,soweit ich weiß nur in der Farbe ;-). Wenn du damit Rennen Fahren willst. Gibt es nur eine Antwort. Selettra oder Pvl. Glaube das man bei dem meisten Rennen kein Licht Pflicht ist.

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Die vape fährt sich auf jeden Fall einfacher als die renn pvl . Bei der pvl ist das Problem das die Schwungmasse leichter ist als bei der vape und der motor zwar schneller hochtourt jedoch genausoschnell wieder abtourt und da kann es dir in manchen Situationen passieren das dir der motor ausgeht zb in kurven. So hab ich das vor kurzem erst gelesen hier im Forum ;)

<>$$<>??????M?þ??<>$$<>
    SM BB3 mit 105ccm Buchse
    Vape
    2 TaktFactory Pipe

Also ich hab in meinem Cross Moped (80ccm) eine Selettra und bin sehr zufrieden damit.
    Wieviel ccm willst du denn fahren?

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Zitat von Wurstwasser189

Also Selettra und PVL unterscheiden sich,soweit ich weiß nur in der Farbe ;-). Wenn du damit Rennen Fahren willst. Gibt es nur eine Antwort. Selettra oder Pvl. Glaube das man bei dem meisten Rennen kein Licht Pflicht ist.

Wenn du vor hast beim 888-Minuten-Rennen mitzufahren, brauchst du sogar richtig gutes Licht!! ;)

Zitat von wiedwamps

Wenn du vor hast beim 888-Minuten-Rennen mitzufahren, brauchst du sogar richtig gutes Licht!! ;)

Richtig, da kommste mit einer Lampe nicht weit :D

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

Na dann werd ich wohl zur Vape greifen wenn die einfacher zu fahren ist.
    Motor ist ein LM 70 D, hab ich noch hier liegen. Ist ja laut Andreas Lang speziell fürs Gelände.
    Werd mich sicher bald nochmal melden, hab noch einige Fragen (Schwinge, Stoßdämpfer, Luftfilter...)

MfG

Schwinge, kann ich dir die Kastenschwinge von palelu hier ausm Forum ans Herz legen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!