Hallo ich bin neu hier heiße Patrick und komm aus dem schönen Sachsen
Ich wollte mal fragen wie ich meine S51 in der telegabel tiefer bekomme?
Gibt es da vllt. spezielle federn?
mfg.Paddy
Hallo ich bin neu hier heiße Patrick und komm aus dem schönen Sachsen
Ich wollte mal fragen wie ich meine S51 in der telegabel tiefer bekomme?
Gibt es da vllt. spezielle federn?
mfg.Paddy
Re: S51 tieferlegen?
Hey, ich habe noch ein paar ältere Federn, funktionieren nocht sind aber halt gute 10cm geschrumpft
MfG Stefan
kann man die federn nicht einfach kürzen?
bzw kann man die nicht sogar mit den "gewinde" in dem die federn verschraubt sind varieren?
Ja da kannste vielleicht 3-5 cm raus holen , nimm dir ne Felx und kapp ab !
Ich hab bei coolmodie das damals gesehen das den seine vorne ziemlich tief war..
so würde ich meine auch gern haben.
Du musst aber bedenken, das du dann weniger Federweg hast und somit die Gabel auch schneller durchschlägt. Wenn du Tiefer kommen willst solltest du auch auf härtere Federn umsteigen.
Stimmt das hat mir ein kumpel auch schon gesagt ich bin nur nicht weiter drauf eingegangen..
Aber kann man das nicht umgehen?
Ja in dem du dir härtere Federn verbaust und die kürzt. Allerdings würde ich das nur dezent machen (4-5cm) denn sonst schlägt die Gabel auch sehr schnell durch.
Warum macht man sone Scheiße ?
Bist du schonmal Kopfstein oder auf ner scheiß Fahrbahn gefahren ?
Da hat man manchmal mit 500ccm Maschinen probleme, und du willst mit soner Simson da lang mit 5 cm kürzer, sowas ist echt unglaublich, du bist dann aber auch kleiner, und wenn du dich wie son Affe da noch hinlegst sieht man dich nicht !
MfG
Moin!
Obere Gabelbrücke von einer Enduro, dann kannst Du die Federbeine weiter durchschieben!
glaube nicht das bei coolmodie überhaupt noch federweg vorhanden ist
und wenn doch, ist er weg wenn man sich draufsetzt
Zitat von pfreshIch hab bei coolmodie das damals gesehen das den seine vorne ziemlich tief war..
so würde ich meine auch gern haben.
modie hatts bestimmt genauso wie ich gebaut is ja sein drag moped... federn raus und eine in der mitte zersägt dann wieder rein und schon steht die gabel auf den holmen auf , fällt aber nicht aus den tauchrohren ..
Hm,
wer-tief-sein-will-muss-leiden-s51-im-tiefflug-t85861.html
Hier wurden wohl die tauchrohre gekürzt
Zitat von Homofuersthttp://www.ebay.de/itm/Simson-Tel…=item519ca88b66
Also nur das?Danke =)
so bekommst du sie aber nur 2-3 cm runter da sie an lenker anschlagen....mehr geht nur mit stummellenker
Gut denn kann ich mir das geld sparen und nur rohre kürzen und mutter einschweissen
wo willst du muttern einschweissen und was soll das bringen???
Oben rin ums an der Gabelbrücke zu befestigen..
Aber ich bin bei Simson irgendwie raus.
Sind die Tauchrohre bei der Enduro oben offen ? O.o
bau sie erstmal auseinander und mach dann nochmal nen plan..........was du vor hast geht so nämlich nicht!
Ne meine jetzige will ich gar nicht putt machen
Das ganze soll gar nicht mehr fahrbar sein außer vielleicht 500m oder so
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!