Hallo,
ich habe für nen Kumpel seinen S51 Motor regeneriert, also sprich neu gelagert und gedichtet, Kurbelwelle und Zyllinder sind noch die alten, da beides erst neu gemacht wurde. Anschließend sollte noch eine Vape-Zündung verbaut werden.
Nachdem ich dann den Motor wieder zusammen hatte, habe ich ihn reingehangen, Öl aufgefüllt und noch mit der alten Zündung versucht zu starten. Lief auch, jedch konnte man den Motor nicht wirklich steuern, sprich er drehte von alleine hoch und hielt die Drehzahl, auch ohne Gas und in unteren Drehzahlen läuft er garnicht. Es kommt mir vor, als wenn er zeitweise zuvioel und zeitweise garkein Sprit bekommt.
Ich dachte mir, dass es vll mit der alten U-Zündung zusammenhängt, da diese schon immer Probleme gemacht hat, also habe ich heute die Vape fertig gestellt, funktioniert auch alles einwandfrei, hat nen schönen stabilen Funken, Vape eben. Sie ist jedoh noch nicht richtig eingestellt, da ich keine Einstelluhr da hatte. Jetzt habe ich ihn versucht nocheinmal zum laufen zu bringen, er macht jedoch wieder das gleiche wie mit der U-Zündung.
Kann dies eventuell mit dem Öl zusammenhängen, was ich an die KW-Lager und die KW gemacht habe (war nicht gerade sparsam)? Oder ist es ein Vergaserproblem? Oder der Zündzeitpunkt? Hat vll jemand eine Idee wonach ich nochmal gucken könnte?
folgendes werde ich am Wochenende machen:
-Vergaser reinigen
-Zündung einstellen
-Kurbelgehäuse ein wenig entölen
Achso und ich habe eben nochmal den Zylinder runtergenommen und nen Lappen drüber gelegt, damit er ein bisschen "ausdünsten" kann.
mfg
PVKN