In den nächsten Tagen soll endlich bestellt werden, was mich momentan noch stört ist die Ungewissheit welcher Motor?
Vielleicht hat ja jemand noch eine weitere Idee. Dann raus damit, wenn man sich nun schon einmal damit beschäftigt!
In den nächsten Tagen soll endlich bestellt werden, was mich momentan noch stört ist die Ungewissheit welcher Motor?
Vielleicht hat ja jemand noch eine weitere Idee. Dann raus damit, wenn man sich nun schon einmal damit beschäftigt!
Re: LTM 105 oder SM 130R ? Die Wahl ist verdammt schwer!
Erzähl doch erstmal, wofür das Ganze sein soll.
Soll eine Art Show and Shine Fahrzeug werden.
Zuviel wird noch nicht verraten!
Es gibt so viele tolle Motoren, jedoch ist mein Ziel auch nicht wesentlich mehr als 1500 € zu Investieren wenn möglich mit passenden Auspuff, ist aber kein Zwang.
Wer also noch Ideen hat nur Raus damit.
Dann macht der 130er natürlich mehr her, allein schon aus dem Grund, dass es ein Fremdzylinder ist.
jo seh ich genau so 130er rein kühlrippen schleifen und polieren motormittel schwarz.
eben wie beim anubis nur größer
Aber er schaut auch sehr wuchtig aus!
[quote='RichterS']Soll eine Art Show and Shine Fahrzeug werden. quote]
Warum nich den LT 85M mit Battle 85 ?? Hat jedenfalls mehr Leistung als der 105er..
Gerade wegen der Drehzahlen würde ich den vorziehn..
Drehzahl statt Hubraum
Suche etwas mit gutem Drehmoment und da denke ich hat der 105ccm Zylinder die Nase vorn, oder?
naja hat auch ne menge hubraum der muss ja irgentwo her komm
Aber meiner meinung nach sieht so en zylinder paar ma besser aus als en standart simson-zylinder der ausgschliffen wurde - grade bei nem show and shine bike wird sowas eigentlich immer postiv gewertet.
was das drehmoment angeht kann ich mir net vorstellen das der 105er vorn liegt.
mehr hubraum->mehr drehmoment mal einfach gesagt
sorry dachte das die drehmomentfrage auf 130 zu 105 er bezogen war
Was nützt dir mehr Drehmoment wenn der Motor das nicht verkraftet.. 105er wird schneller warm // 130er hat Probleme mit der Haltbarkeit des Getriebes.. Hört man zumindest öfter..
Der LTM 105 hat 17NM oder? Der neue LT 85M hat 16 NM mit LTM 85..
Ich bin eh der Meinung nen 2 Takter muss drehn gerade wenn du ihn nur sonntags mal rausholst sind es doch die Drehzahlen die dir das grinsen ins gesicht zaubern.. Wenn de NM willst kauf dir nen 4 Takter
Oder biste schon ma ne 250er ETZ gefahrn die dir nen grinsen ins gesicht zaubert??
Wenn ja kauf dir nen 130er
Hier sammelt eine Beiträge
LT85M wäre meine Wahl.
nen 130er bekommste schon haltbar mit den richtigen teilen rückgedämpfter primär 4-gang 6lamellen kupplung, aber solche sachen bekommt man halt nicht für 1500 scheine da muss dann schon mehr her, wie des machst is im endeffekt dein bier
aber fürn show bike find ich den mtx-zylinder immer noch am opzisch geilsten mfg
Aber scheiß auf die Beiträge wenn das Gefährt erst einmal fertig ist wirds definitiv wieder seltener das ich Schreibe. War Jahre lang nur jemand der mit las. Muss jedoch auch zugeben das mich in den letzten Jahren schon der eine oder andere Umbau sehr Interessierte.
Ich meinte eher den Jack
Wenn die frage wegen des Motors nur nicht wäre!
Vielleicht ist ja auch der eine oder andere Privattuner unter euch der für das Geld eine passende Idee hat.
ich kann dir da auch nich helfen nur ratschläge geben, ob de die annimmst is deine sache
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!