Hier spricht gefährliches Halbwissen. Sperrdioden brauch es nur, wenn man eine einzelne Blinklichtkontrolleuchte hat. Diese einzelne Leuchte brückt dann zwischen links und rechts und da brauch es dann Dioden um das zu verhindern. Der TE hat aber nichtmal eine Kontrollleuchte, also ist dein Beitrag hier fehl am Platz durch Halbwissen.
Posts by Jack Daniels
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Wird es sowas mal gegen reichlich Scheine zu kaufen geben, oder ist das ne einmalige Nummer?
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Welche Zündspule man nimmt ist eigentlich egal. Die LT für die Ignitec anbietet würde bspw. auch funktionieren. Hauptsache sie ist "dumm". Sprich sie hat keine Zündkurve oder ähnliches drauf, sondern nur einen Steuereingang auf den sie reagiert und damit Zündet.
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Kollega... Was denkste wozu der JW MTX Street gedacht ist?
Das sind doch abgeänderte MZ Auspuffe...?
130ccm und Kleinkraftrad wird aber nix
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Solche Reibahlen haben wir auch auf Arbeit. Machen was sie sollen. Das Einstellen ist halt aufwendig. Immer wieder Bohren und probereiben bis das gewünschte Maß eingestellt ist.
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Erzähl mal was zur Zündung, wenn du dir schon so viel Arbeit machst. Ist die besonders günstig oder kann die einfach was besser gegenüber Vape oder Delta?
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Hallo,
Die Batterie geht ja auf die Klemme 30 am Zündschloss , wo liegt da dann überall der Saft an ? Nur an Klemme 15/51 ? Oder auch noch woanders ?
Ich möchte gern eine 12V Batterie verbauen und über die 15/51 nur die Blinker und das Bremslicht ansteuern , Laden der Batterie nicht notwendig ( keine Ladeanlage verbaut ) mein restliches System ist 6V , also die Zündung.
Blinkerbirnen und Bremslicht ist 12V.
Am Zündschloss habe ich bisher nur Klemme 2 , Masse und Vorder / Rücklicht verkabelt was über 6V läuft, Funktioniert soweit.Schaltplan lesen wolltest du wohl nicht? Da wäre die Frage direkt beantwortet.
Aber hier einmal Mundgerecht: Stellung 1 und 2 auf Klemme 15/51 und auf Stellung 3 Klemme 57a
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Welchen Unterschied macht es wenn ich das Rücklicht Klemme 58 mit auf die Klemme 56 wo auch das Kabel vom Frontscheinwerfer rangeht lege ? Müsste es da genauso funktionieren ?
Klemme 58 ist irgendwie tot.
Kein Standlicht hinten hauptsächlich.
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Oder S50 Bremshebel. Sieht meiner Meinung nach eh am schönsten aus.
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Kabel bekomme ich am Kupplungshebel vorbeigelegt, da gab es vorher auch keine Probleme, vom Herzkasten ist nur noch der Teil mit dem Luftfilter da.
Sieht aber 💩 aus.
Da ich ja jetzt schon die MZA Vape halb verbaut habe, würde ich die auch gerne nutzen. Dann werde ich mich als erstes mal nach einer Batterie umschauen die so klein ist dass ich sie irgendwo unterbekomme.
Man kann wohl auch einen großen Kondensator verbauen anstelle der Batterie. Warum die Vape nicht ohne Batterie funktionieren soll erschließt sich mir bis heute nicht, aber wird schon stimmen.
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Die 5mm Luftspalt hier werden dein Problem sein. Normalerweise liegen die Soziusstreben quasi an der Schwinge an
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Nerv Nerv Nerv
Hat denn ein Besitzer des PZ VM22 diesen schon testen können?
Vorverkauf. Lieferung Mitte März
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Bolzen raus trennen und eine Stange bspw aus Alu mit Gewinde einsetzen und von der Batterieseite verschrauben. Stabiler wirds nicht. Zugang zu einer Drehbank vorausgesetzt.
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Hast du die Befestigungslöcher versetzt, oder sitzt das original so schön?
Edit: ich seh gerade du hast die Klemmstücke und nicht die angegossene Halterung an der Gabel
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Da wird nix kommen. Die Simson gab es nicht mit H4 ab Werk und für Zubehörscheinwerfer hat noch keiner der Beiden etwas gemacht. Warum auch, wenn man mit den Serienscheinwerfer diverser Fahrzeuge (egal ob zwei oder vier Räder) noch nicht einmal ansatzweise durch ist.
Der beste Weg für die Simson bleibt sich einen ansehnlichen Voll Led Scheinwerfer zu suchen und zu verbauen. Da gibt es im Aftermarket reichlich mit Zulassung und auch viele die einen konventionellen Reflektor nutzen (falls einem die Optik mehrere Linsen nicht zusagt)
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Da die Leds nicht für deinen Scheinwerfer geprüft wurden ist eine Eintragung nicht so einfach möglich. Die Led müssten für deinen Scheinwerfer typisiert werden, was bekanntlich etwas Geld kostet und nicht einfach ein TÜV Prüfer machen kann. Wenn es so einfach wäre, würde jeder die Leds von Osram oder Philips kaufen und in seinem Auto eintragen lassen, obwohl sie noch keine Freigabe vom Hersteller haben.
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Engine Stroke ist die Motorkontroll-Leuchte. Werde mir von koso den signal Filter besorgen und ein Update geben.
Was denn das für ein Quatsch. Wenn ich den Text richtig verstehe, kann man da zwischen 1-4 Zylinder einstellen.
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Was hast du bei Engine Stroke eingestellt? Und wie gesagt, ohne Signalfilter wird das so oder so nix werden.
Und wie angeschlossen? An Rot oder Blau/weiß
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Mehr wie eine A4 Seite wird es doch nicht sein? Stell die doch mal hier rein.
Und das die Vape kein vernünftiges Signal liefert ist auch bekannt. Ich würde es mit einem Signalfilter versuchen (von Koso bspw) und dann weiter schauen.
Aber ohne irgendwas nachzulesen ist das hier Rätselraten
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Grüße, wird zwar der falsche thread sein, aber hat jemand so ein Tacho und kann mir sagen, was ich für die Drehzahl einstellen muss? Alle 4 Optionen passen einfach nicht. Muss eine Sperrdiode verbaut werden?
Was sagt die Anleitung?
Was für eine Zündung ist verbaut?