S51 Stoßdämpfer regenerieren

• Hallo zusammen!

Die Stoßdämpfer meiner liebsten Simson haben ordentlich Öl verloren und funktionierten jetzt nurnoch kaum.

Was mache ich mit denen? Kann ich die regenerieren - und welche Teile bräuchte ich?

Oder kaufe ich direkt neue? Und dann: welche?
    Verlockend ist Ja folgendes Angebot:
    http://www.ebay.de/itm/Federbein-Stossd ... 0497496833
    Aber taugen diese "fakes" was?

Freue mich auf ihre Tipps und Meinungen :)
    Simon

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

• Re: S51 Stoßdämpfer regenerieren

Okay, das hört sich gut an, danke!
    Wenn's noch andere Ideen oder Erfahrungen gibt: immer her damit!

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Die Chromstoßdämpfer sind ganz gut, ich fand die relativ weich auf der untersten Stufe, bis mir ein Auto reingefahren ist und die verbogen hat.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Na gut, ich kann ja einen von diesen stolzen Golffahrern provozieren, dann bitte schön passend rein und alles klappt ;)

Die Stoßdämpfer kanst du ruhig kaufen ich hab die selben, nur bei AKF bestellt. Ich bin sehr zufrieden damit.

mfg S60Max

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!