Vmax mit S-51, 17 vorne / 31 hinten

• Hallo Leute,,

ich möchte demnächst meine Übersetzung länger machen, installiert ist vorne das 17 Ritzel, hinten 34 Zähne
    --> da vorne nicht mehr geht sollen hinten 31 zähne drauf..

Link: http://%22http//www.tkm-racing.com/artikel-982.htm%22
    oder: http://www.ostoase.de/product_info.php/ ... -SR80.html

Kann ich den Hinterradmitnehmer kaufen oder passt das nicht mit dem Kettenschutz ect. ? Feilen habe ich da ;D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    Malossi-Original-Getriebesand
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

• Re: Vmax mit S-51, 17 vorne / 31 hinten

Musst nur den Alu Ring abdrehen! Auf was willsten die Übersetzung machen? Hatte die so beim 130er auch aber macht dann im 5. Keen spaß mehr! Da der Gangwechsel erst bei 128km/h statt gefunden hat! :thumbup:
    Und da kommt dann auch nicht mehr so viel;)

ok, der Alu Ring ist das was über dem Kettenritzel steht?

Übersetzung ist auf einem LM 85 D, bei 17/34 überdreht er auf Vollgas, wenn er 17/31 nicht packt, dann ist 16/31 immernoch ein bischen größer als 17/34 ;)

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Große 5 gang aber nicht das extra große ;D

Doof ist das der 1. Gang dann noch bisschen mehr zu lang wird aber das ist noch im Grenzbereich...
    Mich nervt es einfach wenn ich im 5Gang bin der DZM 8500U anzeigt und der Motor bei 7000U 12,5Ps / 12,5Nm hat, 6. Gang hab ich nicht deswegen wird halt alles größer...

Ein extra langers 5.Gang G. wäre wahrscheinlich eine Option gewesen, da der 1. Gang noch "klein" bleibt...

ich wiege 60-65kg und sogar mittelsteile Berge fahre ich im 5.Gang noch gut hoch, der 4.Gang macht ca. 1000U (DZM. geht richtig)Unterschied desswegen wäre es auch nicht so schlimm wenn er mal bei orkanartigen Gegenwinden den 5. nicht schafft, und bei Rückenwind gehts dann richtig ab ;D

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

danke für den Umrechner, da wird so einiges klarer ;D

enketuning
    ich hab es so gemeint wenn ich die Sekundär Üb. größer mache das dann alle Gänge ink. des 1.Gangs größer werden, muss man halt noch ein bischen mehr Kupplung beim Anfahren geben...

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Fürs 31er Ritzel brauchst du keinen Aluring abdrehen. Das passt mit Orginal-Kettenkasten.

Ich hab meinen 105er D auch mit 17/31 und S70 Primär gefahren. Hat im letzten Gang auch voll ausgedreht.

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt.

ok danke,, ich hab jetzt mal beide Rechner ausprobiert, der eine zieht noch Schlupf ab, aber je nach Geschwindigkeit vergrößert sich auch der Radumfang (Fliehkräfte).. also ist der letzte G-Rechner realitätsnäher :D

Mit 17/31, bei 8000U sind ca. 100kmh drin, passt super weil der Motor zwischen 7000-7500 die meiste Leistung hat..

Ich bin 1995 geb. ;D
    jetziges Setup
    Vergaserinnenbeleuchtung
    Kolben-Rückholfeder
    NGK Kompressionskugeln
    100 Zündfunken von NGK
    5° Extra Schräglage
    Bosch Bohrlochentferner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!