An die Audio / HiFi Profis : 5.1 Anlage an nur einer Wand?

• Hey....

Ich würde meinem Fernseher gern zu einem besserem Klang verhelfen.

Ich will aber auf keinen Fall die Boxen überall im Raum verteilen, sprich ich wollt die Boxen nur an meiner Wohnwand verstauen. Also ein 3.1?

Oder bringt es was alle boxen vom 5.1 an einer Wand anzubringen (klar hat man dann nicht das 5.1 klangerlebnis aber das will ich auch nicht haben, hauptsache es hört sich nicht so bescheiden an wie die Lautsprecher an meinem 32" JVC LCD.

Es soll nicht so viel Kosten und muss auch nicht unendlich Power haben, kann eh nicht so Laut wegen den Nachbarn :D
    Hat jemand vielleicht ne Ahnung was ich mir da kaufen könnte? Oder hat jemand ne Anlage in der Selben Konstellation, also alle Boxen an einer Wand.

Ich weiss dass es ein Simsonforum ist, aber wenn ich Mopedsvideos von Youtube aufm TV schaue solls nen guten Sound haben (um den Thread hier mal zu rechtfertigen :P)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: An die Audio / HiFi Profis : 5.1 Anlage an nur einer Wa

Also ich habe das Teufel Concept E100. Habe alle Lautsprecher an einer Wohnzimmerwand montiert und es gefällt mir auf jeden Fall super gut! http://www.teufel.de/pc/concept-e-100-5.1-set-p239.html Klangerlebnis ist TOP

Hi, hab quasi das selbe problem, nur dass meine flimmerkiste 180° drehbar ist und da 5.1 n bissl dämlisch is.... egal tut nix zur sache

es ist käse, dir nen 5.1er zu kaufen, wenn du die boxen nicht hinter dich stellen willst/aus Raumtechnischen Gründen kannst. Da lieber ein 2.1er (also normal Stereo) da bekommste mehr fürs gleiche Geld.
    Ich bin am überlegen ob ich mir eins der Folgenden beiden Kaufe.

Entweder das:

http://www.pollin.de/shop/dt/ODM3OTYzOT ... und_2.html

oder das:

http://www.pollin.de/shop/dt/MTQ3OTYzOT ... und_1.html

vielleicht auch was ganz anderes.

woher bekommst du dein Audiosignal? Vom PC oder vom TV?

Vom TV ist ja mit dem Cinch easy, von PC braucht man dann halt ein kabel von Klinke 3,5mm auf Cinch.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Stichwort "Soundbar" z.B. hier: http://www.chip.de/artikel/Samsung-HW-D ... 64655.html

Das sollte helfen, ist nicht ganz günstig aber mehr Surround als ein 5.1 System an eine Wand geklatscht (mir schleierhaft wie das ohne Zusatzprocessing gut klingen soll wenn alle Töne ungefiltert aus der gleichen Richtung kommen).

So eine Soundbar sind halt nicht nur 2 Lautsprecher in einem horizontalen Balken, sondern wie oben erwähnt steckt dort ein Prozessor drin, der die 5.1 Signale so verarbeitet (anhand Laufzeit usw.), das es auch wirklich nach 5.1 klingt (so gut es geht natürlich)...

PS: Wenn es günstig bleiben soll, bleib bei 2.1 (oder eben mit zusätzlichem Center-Speaker dann ein 3.1).

was willst du mit PA wenn es eh nich laut werden darf? das widerspricht sich :) PA bedeutet Public Adress oder Public Area, hat mit Hifi-Klang nix zu tun =)

Im Zimmer sieht sowas leider auch noch ziemlich doof aus :)

Fazit: Auf keinen Fall.

dazu kommt das die dinger sich och alles andere als gut anhöhren werden......

warum kaufst du nicht ne normale hifi anlage und klemmst denn tv an???? oder wenn es günstig sein soll ein 2.1 pc lautsprecher system.....da gibts auch welche die sich gut anhöhren

das ding MUSS an den PC ;) tv is auch am PC

Ok, Leerhülle, das ding is mir halt ins auge gesprungen. ich glaub ich werde bei sowas wie von Pollin hängen bleiben.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

So als Lösung out-of-the-box ist teufel schon ok. Leider haben die preislich bissel angezogen vor Jahren gabs das Concept E für 99€ das war unschlagbar damals.

Diese Dynavox Sachen sind sicher nicht schlecht, ich vermute aber, das aus den kleinen Würfelchen je nach Raumgröße kein zufriedenstellender Sound kommt ohne Sub-Unterstützung...vermutung...habe sie nicht gehört...

Mahlzeit,

schaue mal nach "Mohr" Lautsprechern. Für den Preis einfach unschlagbar.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

Was hast du dir den Preistechnisch vorgestellt?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

zu allen normalen standlautsprechern muss dann eben noch ein passender verstärker her :(

ein gebrauchtes teufel CEM (oder CEM power) von ebay oder so ist sicher kein überflieger aber es tut am fernsehen/pc bestimmt ausreichend seinen dienst =)

Ich denke das ein normales Stereosystem bei diesen Anforderungen locker ausreicht. Gut positioniert ergibt sich auch ohne Center eine ordentliche Bühne.
    Vorteil hierbei ist, man kann auf einen soliden (eventuell gut gebrauchten) Stereoverstärker zurückgreifen.
    Dazu noch ein Paar gut klingende Regallautsprecher und man hat es.

Sorgfältig ausgewählt kann man so für etwas über 100 Euro schon beachtliches erzielen.
    Wie gesagt, schau die hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... Bg&dur=455 mal an. Ich habe Bauklötze gestaunt als ich die SL20 dieser Serie das erste mal hörte.

Dazu ein schöner gebrauchter Amp. Denon, Onkyo, Pioneer... alles sehr günstig in der Bucht zu haben.

mfg

Als Chef musst du ein Quirl sein.Und entweder du quirlst lecker Kuchenteig oder Scheiße.Aber du darfst nie aufhören zu quirlen,sonst bleibt der Kuchenteig an dir kleben ..äähhh.. oder die Scheiße!

das paar hat 100 watt oder?

ich hasse es wenn sowas nich dasteht...

Zitat von schumey

wenns um gehobene zimmerlautstärke geht, ist eine wattangabe generell überflüssig. spl oder wirkungsgrad wäre hilfreicher aber ist eh nie einheitlich angegeben also ebenfalls kein ausschlusskriterium.

habe mir die stereo-stand-ls von mohr angeschaut (kannte ich bisher noch nicht da ich eher im selbstbau unterwegs bin) wenn die für den preis das liefern was überall geschrieben steht --> kaufen :)

ja watt angaben sind eh immer so ne sache......hab in meine zimmer nen rft verstärker sv3000 mit boxen und die macht mit ihren 30watt soviel allarm wie meine alte sony mit angeblich 160watt :D

@Leerhuelle....ach du baust selber....will mir auch dieses jahr nen paar "schwarze schafe" bauen damit ich denn grillabend ordentlich beschallen kann :evil:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!