s50 63ccm zylinderkit frage

• Re: s50 63ccm zylinderkit frage

kann das ein mod mal in den tuning bereich verschieben?

Der zahme Vogel singt von Freiheit, doch der wilde Vogel fliegt

Der von LT ist ein 2 Kanäler.
    Wo der "Große" Unterschied zwischen 2 und 4 Kanal ist, ist nicht einfach mit zwei Worten gesagt.
    Es gibt diesbezüglich schon etliche Threads hier. Einfach mal die Suche benutzen.

Ich würde dir nen 63er Kit von ZT empfehlen, da diese bessere Kolben besitzen.
    z.B.: http://%22http//www.zt-tuning.de/S-63-S50%22
    Bedenke das du beim S50 bei Verwendung eines 63er Kit's die Kupplung umbauen solltest, da die originale dem höheren Drehmoment nicht stand hält und zu rutschen beginnt.

S51
    QT60Sport
    AOA1
    Serien PVL

Ein Umbau der Kupplung auf das S 51 - System lohnt eigentlich immer finde ich, es ist doch ein spürbarer Unterschied ;)
    Ein 63er Kit, wie das verlinkte von ZT (Stage 1 wäre vergleichbar mit deinem Angebot von LT), ein Zahn kürzer auf der Kette, dafür einen AOA1 ohne Löcher im Dämpfeinsatz, evt. erweiterte Luftzufuhr und dann die passende Vergaserabstimmung, und dann solltest du gut vorankommen am Berg.
    Hilfreich ist da immer die kleinere Übersetzung. Durch den Hubraumgewinn und die nachgearbeiteten SZ nach dem Aufbohren schafft er etwas mehr an Drehzahl, was unterstützt durch den AOA1, keinen Verlust an Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden bringen dürfte. Evt. sogar mehr, weil die Drehwilligkeit doch etwas ansteigen dürfte.

das zt stage 1 hört sich gut an, aber was brauch ich für die kupplung alles? wollte da nicht zuviel geld investieren ist nur ein nutzt simme. aber da ich auf einem berg wohne ist das immer eine qual mit 30 km/h da hoch zufahren und die autos hinter mir nerven.

also stage 1 und was noch alles? genaue liste bitte

Hallo, also ich Hatte damals Selber den 63ccm von Langtuning in meiner S50 ich hatte 0 Probleme mit dem und die Kupplung wie hier schon angesprochen hatte 1a mit gemacht :) aber ich habe ein angebot bekommen von einen Kumpel der hat mir den S50 Motor abgenommen und ich habe nun nen S51 Motor in meiner S50 mit Steuerzeiten (50ccm)

okay, bringt der umbau der kupplung soviel oder reicht es wirklich die normale drin zu lassen?

Originale Kupplung funktioniert ohne Probleme, zumindest bei mir und 45 runtergeburnten Reifen
    Jetzt fängt sie leicht an zu rutschen.....

[SIGPIC][/SIGPIC]

na was nun der eine sagt ist besser auf s51 kupplung umzuabauen dann kommen wieder die sagen ist nicht nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!