Simson SR50 MOFA

• Hallo zusammen !
    Ich habe ein SR50, was als Mofa zugelassen ist. Nun wollte ich mich mal erkundigen, wo da eigentlich genau die Unterschiede zu einer "normalen" SR50 sind. Also was es da für Drosselungen usw. gibt...

Kann mir jemand weiterhelfen?

MFG

• Hallo habe auch so einen (Schwesters) so anderer Krümmer dünner, anderer Ansaugflansch verängt, Vergaser anders Bedüst bei Bing Statt 70 nur 58. Übersetzung anderes Hinten Risen Ritzel

• Bei mir is der Standart-Auspuff dran, ich bin mir aber auch nciht sicher, ob das so korrekt ist...

Habe die einzelnen Dinge, die du (SR80 Thomas) aufgezählt hast jetzt nicht nachgeprüft aber habe schon festgestellt, dass ich den ganz normalen Krümmer und keinen dünneren habe...

• dann hat der doch nur 3 Gänge (also 4. Gang "gesperrt") irgendwie...

im prinzip holste dir eifnach nen anderen Motor samt Vergaser und Auspuff und fertig ist die Laube.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Was läuftz sie denn ? hast du einen Kettenschutz ? das hintere Ritzel ist bei der Mofa so groß da passt kein Kettenschutz rauf ich glaub 51 Zähne oder so habe bei mein Schwesters Roller alle benannten Drosseln Ausgebaut hat einen 3 Gang Motor nur Das Ritzel Hinten habe ich gelassen läuft so 55 kmh.

• Das Ritzle ist schon wesentlich größer als normal und es ist kein Kettenschutz drauf...
    Es ist auch nen 3-Gang Motor.

Wie ist es nun mit dem Auspuff, sollte nur der Krümer anders bzw. kleiner sein oder das ganz Ding?

Ich kann euch leider nciht sagen wie schnell die Simme fährt, da der Tacho bzw, die Tachowelle defekt ist... Ich werde das aber bald mal reparieren und kann euch dann bescheid sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!