Grafikkarten "komische sache" :)

• Re: Grafikkarten "komische sache" :)

Sag mir bescheid wenn du dich entschieden hast welche Graka du behältst^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

bequiet! meinste :D

Jetzt noch neues Mb und du bist gut ausgerüstet^^

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

hab mir doch ein neues MB gekauft bzw. kaufen müssen. das is doch jetzt AM3+ und das andere war ein AM3

alles dran. SATA III, USB 3 der ganze schnick schnack halt den keiner braucht ^^ aber das geilste is das UEFI Bios. von wegen mit der scheiß tastatur rumdrücken. das geht jetzt alles mit der maus :) und ich kann den MP3 player an den rechner stecken und musik über die anlage vom rechner hören ohne den rechner starten zu müssen, sehr praktisch......

ach ja.... wenn noch wer einen DVD brenner liegen hat mit sata anschluss und den nicht mehr braucht oder tauschen will gegen einen mit IDE dann meldet euch mal bitte. mein board hat nämlich leider kein IDE mehr und darum konnte ich auch leider nicht windows neu installieren obwohl man das ja machen sollte bei neuer hardware.

mir brennt hier der helm... BF3 rennt ja wie sau..... also haken dran aber bei anderen games läuft die GTX teilweiße nur auf 45% auslastung.... und die frames sind bei 25 bis 40.

ich weiß jetzt nich ob der CPU und die Graka sich bei world of tanks langweilen oder so aber normal is das ja nich. denn wenn ich an den rand der karte schaue dann gehen die frames auf 120 hoch und die auslastung steigt mit einem mal auf gute 98% an... schaue ich wieder über die map dann fällt die auslastung wieder auf 45% runter........

das ding will mich doch verarschen...

ich hab mal gelesen das World of tanks nicht multicore fähig ist. also läuft der CPU nur auf einem kern bzw. nutzt das game nur einen kern oder wie soll ich das verstehen?

kann es sein das der eine CPU kern nicht genug leistung hat und das game bzw. die grafikkarte ausbremst? also ich hab nun einen AMD Bulldozer FX-6100. sprich also 6 kerne. und eine andere CPU habe ich auch noch da. den FX-4100 (4 kerne). bei beiden das gleiche..... und die haben ja irgendwie eine neue technik drin die dinger. kann es also sein dass, das game damit nicht so recht klar kommt?

Wenn ein Spiel nicht multicore fähig ist, läuft es auf keinem aktuellem Prozessor flüssig, und ist Schrott.

sehe ich genauso :thumbup:
    Irgendetwas stimmt da mit deiner Grafikkarte nicht so ganz, war bei mir auch mal aber dann kam ne neue =) und veränderte alles ;)
    :crazy:

Aber solange Bf läuft reichts doch :cheers:

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

BF läuft..... mit dem Phenom II X2 ist es nicht so dolle gelaufen. da merkt man dann schon den unterschied zwischen 2 und 4 kernen....

ich hab mir da so bestimmte punkte rausgesucht auf der map. und mit dem 4 kerner hab ich an diesen stellen teilweise 20 bis 30 frames mehr.....

trotzdem ärgerlich das WOT nicht gescheid läuft. ich hab mal gelesen wenn man im taskmanager auf den prozess von dem game geht dann kann man bestimmen welche oder wie viele kerne es nehmen kann. und das soll bei WOT scheinbar eine ganze menge bringen.... ich weiß aber nich genau wie es gehen soll

du kannst nur die prozesspriorität hochschrauben, direkt die kerne auswählen kann man im windows taskmanager aber nicht.

ansonsten ist das ja eigentlich ne simple sache, wenn du vier kerne hast, und die cpu auslastung immer so bei 25-30% rumdümpelt (also 1/4) ist das spiel nicht multicorefähig. Natürlich hat ein dual core prozessor dann die nase vorn, weil er zwar nur zwei kerne hat, aber die jeweils einen höheren takt, also insgesamt auf einem kern trotzdem noch mehr liefert, als der quadcore auf einem kern.

Das ist dann aber wie gesagt ein Problem vom Spiel und nicht vom System :)

die CPU auslastung hab ich mir noch garnicht genau angesehen. das werde ich jetzt gleich mal tuen....

ich hab jetzt die ATI karte mal wieder reingesteckt und die wird auch nur zu 45% ausgelastet manchmal auch 95% aber das is eher mal sekundenweise das sie mal kurz hoch geht.

gut dann werde ich mir jetzt mal die CPU auslastung ansehen bei WOT

EDIT:

1 kern mach voll banane und die anderen schlafen.......

also bedeutet dass, das die grafikkarte effektiv vom CPU gebremst wird und/oder die grafikkarte denkt "wenn der CPU nich so viel arbeitet dann muss ich ja wohl auch nicht so viel arbeiten dann ist bestimmt keine sonderlich wichtige anwendung gestartet!?

Da bremst sich nix, das Spiel sit einfach Schrott.

Probier mal folgendes:

1. Spiel anmachen

2. Strg + Alt + Entf

3. Task Manager

4. Prozesse

5. Prozess von dem Spiel raussuchen

6. Rechtsklick-> Zugehörigkeit festlegen -> Bei allen Kernen n Häkchen setzen.

Bist du als Admin angemeldet?

Dann deinstallier den Mist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!