Papierdichtungen - Hersteller gesucht

• Kennt jemand von euch einen Hersteller von Papierdichtungen, der das auch für Privat macht? Kann von mir aus auch gerne in Polen etz. sein, hauptsache Gut und günstig wäre die Devise. Oder kann das von euch villeicht sogar einer? Als Vorlagen hätte ich als Originaldichtungen bzw. den Scan davon mit Maßangaben.

welches Dichtungsmaterial empfiehlt sich eigentlich für den Zylinderkopf? (Wassergekühlter Einzylinder)
    Original ist da ein Aluring zwischen Zylinder und Kopf eingepresst, ich denke aber, dass das die Kosten nur in die Höhe treibt, villeicht gibt es heutzutage besseres Material....

Noch was, wie heißt das Material, aus dem die Dunkelgrauen MZA-Dichtungen sind?

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

• Re: Papierdichtungen - Hersteller gesucht

kannst de dir auch selber machen. das material von den alten ddr Schulheftern ist genau das richtige. Das nehm ich auch immer

Gefährte: Simson S51Enduro
    Simson S51 im NVA Stil
    Deutz D4006

Dichtungspapier habe ich, ansonsten nehme ich Tetrapacks. Mir ging es nur darum, da ich auch relativ dicke, hitzefeste bräuchte.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Was ist bei dir Hitzebeständig? Die die ich gepostet hab gehen bis 400°C..

| KC-Racing | S51N im optimierten Serienzustand | S51 Rennumbau Supermoto/Cross | GoPro 3 BE & Session | Anet A8 |

wegen deinem zylinderkopf, da kannst es doch so wie lt machen und einen 0-ringe nehmen, musst halt eine nut in kopf und zylinder einbringen, aber das sollte ja möglich sein

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Würde eher zu dünnem kopferblech raten und das dann ausglühen.

Ein Hoch auf diesen Unsinn!

Suche jemand der mein Motorgehäuse aufschweißt!
    Bitte Pn an mich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!