Befestigung Enduroauspuff

• Hallo Gemeinde,

Ich mach mir grad gedanken wie man den Enduroauspuff oder von der Position ähnliche Auspuffe besser befestigen kann.

Entweder es geht auf's Gewinde oder hinten die Auspuffhalterung geht ständig kaputt.

Mit dem Kugelflansch vorne geht's noch mehr auf die Auspuffhalterung hinten.

Für den Straßenauspuff gibt es ja schon Lösungsvarianten, zB diese:
    http://%22http//www.langandre…spuff/03.htm%22

Habt ihr was das funktioniert oder irgendwelche Ideen?

mfg

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

• Re: Befestigung Enduroauspuff

moin,

was geht an der hinteren Auspuffhalterung ständig kaputt?
    Ich habe jahrelang nen Enduroauspuff gefahren mit einem Halter.

Grüsse

Zitat von sniper82

moin,

was geht an der hinteren Auspuffhalterung ständig kaputt?
    Ich habe jahrelang nen Enduroauspuff gefahren mit einem Halter.

Grüsse

Die Halterung an sich bricht, nen massiver Flachstahl hält^^

Naja ich such nach alternativen, bin schon am Überlegen irgendwie über die Endurostreben nen dritten aufhängungspunkt mit dran zu bringen.

mfg
    Kai

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

Die halterung bricht? Also die originale enduro auspuff halterung?

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

der originale Endurohalter ist ein durchaus massiver Flachstahl,
    von dem Simsonauspuff bricht der nicht einfach ab und schon garnicht ständig...

Bekomm ich kaum gebogen das teil, da macht im normalfall eher das krümmer gewinde schlapp. aber er hat ja gesagt das er kalotte fährt.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Ja genau, die Orginale, beide Varianten. DDR-teile und auch Nachbaukram.

Naja komm au ständig mit dem Bein dran un drück dran rum irgendwie, ka...
    Dann hab ich Probiert Enduroauspuff+Kugelflansch, hätte ich aber vorher drauf kommen können, das hats nur noch schlimmer gemacht.^^

Ich hab mit sowas halt irgendwie kein Glück, entweder es fickt das Krümmergewinde und/oder die Halterung hinten.

Deswegen hab ich überlegt an beide Endurostreben Quer nochma ne Stange gemacht wo nochma ne Auspuffschelle dran geht.

mfg

EDIT:
    Ja, biegen is schwierig bei dem Flachstahlteil, aber irgendwann nach unzähligen minimalen Biegevorgängen is das Material geschwächt, fängt an einzureißen und letztendlich zu brechen.

Michael "Beef" Park

Also dann bistn harte heitzer würde ich sagen :D

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von jadegruenmetallic

Also dann bistn harte heitzer würde ich sagen :D

Heißt doch nich umsonst Enduro^^

Michael "Beef" Park

von dem gebrochenem Halter würde ich gern mal ein Bild sehen wollen,
    das Teil ist wirklich sehr massiv, so einen massiven Halter hab ich nicht mal an meiner Husky und der Auspuff is um einiges schwerer.

Beide, wenn ich das richtig verstanden hab.

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

Zitat von sniper82

von dem gebrochenem Halter würde ich gern mal ein Bild sehen wollen,
    das Teil ist wirklich sehr massiv, so einen massiven Halter hab ich nicht mal an meiner Husky und der Auspuff is um einiges schwerer.

Wenn ich am WE wieder daheim bin mach ich ma nen bild vom letzten (wenn ich nen nich schon weggeworfen hab) :)

Zitat von kick

Moin.

Du möchtest von den Endurostreben aus einen Halter für den Auspuff bauen ? Soll dann nur der halten oder hinten der Ori auchnoch ?

mfg

Zusätzlich dass ich den nich immer mit'm Bein an's Moped drücken tu, hinten der bleibt au erhalten.

Michael "Beef" Park

Zitat von sniper82

mal aus Interesse,

wieviele Halter in welchem Zeitraum hast du denn schon verbraten?

Kommt drauf an wieviel "grober" Anteil dabei is, aber so pro Jahr=3000km 3-4 Halterungen.
    Muss dazu au sagen ich schone mein Moped von der Fahrweise her nicht aber ich pflege es gut und es ist sonst in gutem technischem Zustand aber die Sache mit der Auspuffhalterung stinkt mich halt an.

Dass Problem dass es bei der Krümmermutter raus suppt ist ja mit der Kalotte weg aber belastet die Auspuffhalterung umsomehr da der Krümmer nun sogut wie nichts mehr hält.

mfg

Michael "Beef" Park

Kommt drauf an wo die federn fest gemacht sind!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

3-4 Halterungen pro Jahr??????

Das is ja fast unglaublich.
    Als wir noch keine Fleppen hatten sind wir jahrelang nur Gelände gefahren und da waren derbe Sprünge und unzählige Stürze dabei, die hintere Endurohalterung hatten wir nie in der Hand.

Puh, was machste denn damit?

Wie wäre es, mal nen Silentbuchse dazwischenzusetzen?
    (Rein vom Konzept macht da eine auch Sinn, dann hängt der Motor komplett in Gummi)
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!