S51 Polrad E-Zündung montieren - ohne Polrad"keil"? o.O

• Hi Leute,

Meine restlichen Teile für die Simme sind gekommen, s51 B2-4.
    Jetzt hab ich mir ne E-Zündung gekauft, wollte grade das Polrad montieren und ja...
    Ist nicht mein erstes Polrad das ich montiert hab, bzw. sagen wir eher wollte -.-

Die Nut im Polrad ist da = Passt.
    Aber ich hab kein Keil in meiner Kurbelwelle, an der Stelle an der sie sein sollte, klefft ein Loch...?
    Aber das ist wirklich ein Loch, genauer ein Schlitz, der denke ich mal die Maße des "Zapfen" hat, sieht nicht ausgebrochen aus...
    Kann man diesen Keil erneut einbauen? Wahrscheinlich nicht oder?

Laut Verkäufer ist der Motor komplett neu regeneriert worden, sagt mir jetzt nicht das ich noch ne neue Kurbelwelle und damit alle Dichtungen neu brauch? :motz:

Grüße und Danke
    Alex..

Das Leben ist eindeutig zu kurz um 3 Takte auf einen Zündfunken zu warten ;)

• Re: S51 Polrad E-Zündung montieren - ohne Polrad"keil"? 8|

Hö?

Da machste einfach nen neuen halbmond rein und dann ist gut! :strange:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Die Welt wäre so einfach, wenn man nicht doof wäre :D
    Danke^^

:cheers:

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Dachte der Halbmond wäre fest in der KW integriert, hätte mir sonst nicht erklären können wie das hält., hatt ich aber wohl nen Denkfehler drinn.
    Aber das liegt dann natürlich nur an der schon sooo späten Uhrzeit :thumbup:

Nö, der steckt da nur so drin. Muss ja an sich auch nichts halten, ist ja nur ne Montagehilfe. ;)

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Hallo u. willkommen im Forum.
    Nein, da brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Diesen "Keil" bekommst du bei jedem Vertragshändler für Simson!
    Normalerweise hätte dieser Keil im Kurbelwellenzapfen sein müssen. Also Keil besorgen u. dann Polrad Mittels Keil fixieren u. Polrad dann befestigen. Beim Festziehen der Mutter (für das Polrad) aber dann nur das Polrad von außen halten. Am besten mit einem Halteband für Ölfilter, wie sie beim Auto benutzt werden.
    Federring nicht vergessen!

Jason

Kostet auch bloß paar cent so ein Halbmond wie es richtig heißt. Es würde zwar auch ohne gehen da das Polrad richtig fest auf dem Konus sitzt aber man kriegt das Polrad nicht in der richtigen Poition drauf

Eben, des hat mich verwirrt...
    Grundplatte mit Halteklauen drauf und dann Zündzeitpunkt einstellen, aber wenn ich jetzt noch eine Variable hab(das sich auch mit drehende Polrad) dann wirds ja noch unnötig schwerer das Ganze einzustellen.
    Dank euch, tolles Forum hier!

Na siehste wieder nen Problem weniger! :D

S50 N mit M541/Vape/H4
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Joar...eins von sagen wir mal ich würd schätzen...1000 die noch auf mich zu kommen? :D
    Simme vor einem Jahr komplett zerlegt, jetzt noch alle fehlenden Teile bestellt und zusammenbauen, das kann was werden ^^.

Na egal ich will hier nichts labern, was eig. net zum Thema gehört.
    Dann werd ich mir den Halbmond auch noch mal bestellen, dann kanns an der Baustelle weiter gehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!