Biathlontermine 2012 +neue Klasse

• Re: Biathlontermine 2012 +neue Klasse

@ toby_mmg : und warste zuschauen??

muss ja sagen war ja sensationell wie viele dieses jahr an den start gegangen sind.
    besonders die open klasse wurde gut gefüllt.
    wetter hat ja auch top mitgespielt.samstag wars nach den spezial-klassen dann doch sehr staubig.hat aber zum glück die nacht zum sonntag gut geregnet und dann wars echt guter boden!

mfG

Na klar, war Sonntag da aber hab leider den Start verpasst... :?
    Ich fand das die Mopedz ganz schön zu kämpfen hatten in dem tiefen Sand. Ganz schön heftig. Sind am Samstag mehr Teinehmer gestartet als Sonntag? Aber sonst war schon geil.

MfG

...MMG mopedz crew.....;-)

Samstag waren genauso viele starter wie sonntag.
    ja die mopeds(serie) hatten zu kämpfen, meine etz aber auch.
    sand ist halt sand.die open mopeds sind da jedoch ziemlich fix durchgehirscheld(halt auch je nach fahrer).
    samstag war aber schön massenstart je nach klasse.sonntag ja leider immer nur 3 mann.aber geil wars trotzdem.

am 12/13 mai ist in eisenhüttenstadt/Diehlo'er Bergring der nächste lauf.

mfG

Sooooo Männers. Mal mein Statement zum We in Alteno. Es waren 15 Open Mopeds am Start!!! richtig gelesen Fünfzehn. Keine Ahnung wo die her waren
    aber sie waren da. Und auch recht schnell :o . Am Samstag sind wir also mit 24 Mopeds gleichzeitig gestartet. Das gab zwar am Ende Probleme bei der Auswertung
    weil so viele auf einmal nicht an den DKs gezählt werden konnten aber erstmal wars geil. Der Sand war einfach mal pervers tief und ja ich gebe zu, Marion war schneller. Habe auch ne weile gebraucht das zu glauben :D . Aber Ok. 20 Jahre Biathlon machen dann doch was aus. Logischerweise ist sein Esel an beiden Tagen vor Erschöpfung liegengeblieben und somit gingen die Punkte an den rechtmäßigen Inhaber. Nämlich Ich ha ha ha.
    Da ich aber die letzten beiden Biathlon läufe eh nicht mitfahren kann weil da Demmin ist sind wir jetzt Quit und in drei Wochen kann er die erste Klatsche bekommen.
    Bettelt ja jetzt schon lang genug :thumbup: .

Sorry nochmal an den einen Fahrer den ich am Samstag so beschipft habe weil er keinen Platz gemacht hat :? . habs
    mir auf Video angeschaut und war schon übel. Tut mir leid kontest ja nicht weg. Weiß auch nicht wer es war.Trotzdem
    Entschuldigung. Werd mir angewöhnen nurnoch "Hallo" oder so zu rufen.

Video schneid ich noch aber vielleicht lad ichs nicht bei Youtube hoch. Die Sperren doch eh wieder alles und da poste
    ich vielleicht nur nen Download link. Oder ich lade es bei beiden hoch. Mal sehen. Oder bei Vimeo? kein Plan muss mal
    sehen. Youtube kotzt mich an.

Tom Wenzel (heult immer rum das er auch ne KTM will aber keiner hat Kohlen. Ich wäre in dem alter froh gewesen :D geht aber auch überhaupt nicht das Teil )
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120423/temp/lj3vsa6l.jpg]

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120423/temp/ahwzqxdk.jpg]

Ergebnisse: http://%22http//www.msc-krauschwitz.de/%22

Wir war es in Thüringen?

Staubtrocken xD....bis auf einen lockeren Schalthebel und viel zu wenig Öl in der Gabel gings^^ am Ende nur Platz 5, dacht mir fauln die Arme runter mit der Gabel^^...schön klackklackklack an beiden Anschlägen... Was lernen wir draus: mal fix 2Std vorm Rennen anguggn is ne blöde Idee. Aber zumindest mal wieder ein paar mehr Fahrer(wobei auch einige der Stammfahrer nicht gefahrn sind). Da wirds mal wieder spannend. Hab nicht viel mitbekommen wies bei den andern gelaufen is, da ich schnell wegmusste.
    Die Open war dünn besetzt, Riss mich jetzt auch nich soooo vom Hocker, Markus und Mirko sind auch mitm Serienmoped net viel langsamer denke ich und joa mitm Moped zu fahrn das aus 95% einer 80er besteht naja^^da kann man auch das rad 2mal erfinden.

@derby: die kiste von dem Kleenen is doch genial, ordentl. Motor rein und fertig^^
    aber 24 Mopeds sollte doch eine DK hinbekommen, ging früher beim MX vor Transponderzeitnahme auch und das bei kürzeren Runden, 40 Fahrern und "etwas" schnelleren Moppeds^^

P.S.: Wo gibts Marzocchi Simmerringe?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Zitat von Rainer

Die Open war dünn besetzt, Riss mich jetzt auch nich soooo vom Hocker, Markus und Mirko sind auch mitm Serienmoped net viel langsamer denke ich und joa mitm Moped zu fahrn das aus 95% einer 80er besteht naja^^da kann man auch das rad 2mal erfinden.

Kann echt nicht verstehen, warum du so gegen die Open bist. Das muss doch jeder selbst entscheiden und wenn es den Fahrern Spaß macht -warum dann nicht? Ich kann nur sagen, dass es beide geil fanden. Hatten deutlich mehr Spaß als mit dem 70er.

Es gab unter den Zuschauern auch noch nie so viele Mopdfans. Schließlich sieht man nicht alle Tage ein Moped, welches einen Sprung voll nehmen kann, den sich manch 80er Fahrer nicht zutraut.

Zu der Fahrzeit nur so viel. Der gelbe Blitz hat mit 2 Bauchlandungen etwas um die 38 Minuten gebraucht. Der erste, auch echt schnelle Fahrer aus der 70er Klasse brauchte fast 44 Minuten.

Finde den Unterschied schon extrem. Pro Runde fast eine Minute schneller als die 70er Klasse.

Ich fand es als Zuschauer echt geil.

Zitat

Es gab unter den Zuschauern auch noch nie so viele Mopdfans. Schließlich sieht man nicht alle Tage ein Moped, welches einen Sprung voll nehmen kann, den sich manch 80er Fahrer nicht zutraut.

naja dann bedenk ma wie alt die 80er Fahrer im schnitt sind...Ich frage mich nur wo da der Sinn ist, dann kann man auch 80er fahrn..Die Mopeds von Mirko und Markus sind da aber noch ok, eine solche Open: warum nicht. Nur Mopeds die nichts mehr mit Simson zu tun haben sind sinnfrei. Die beiden sind meiner Meinung nach auch mit 70er kaum langsamer. gab auch ein OpenMoped das ging grad mal wie einer der 70er...

zur Fahrzeit: die 125er Eisenschweine von MZ SX hatten auch 44min^^....wer mal son ding gefahrn is weiß das die fahrzeit nicht die Open Mopeds machen^^ macht der zu 85% der Fahrer

früher war ich auch der Meinung Sprünge muss man immer voll nehmen mitm moped....naja wenn man mal ne saison fährt sieht man zu was es führt...

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

jawohl sehr schön gemacht.vor allem dieses anfängliche fachgespräch.und die sturzszene von unserm piwi am ende

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Zitat von derby2fxxk

Da es hier niergends steht aber in Sachsen-Anhalt gibts auch Biathlon. http://%22http//www.youtube.com/watch?v=JptkaUeoEpY%22

MfG

Ja gibts. Haben wir durch Zufall entdeckt sind auch geich hin- und mit-gefahren.
    In SA ist aber nicht so viel los wie in BRB :cry: :cry:
    Die Infos zur Serie gibt es Hier: http://www.amc-dessau.de/index.php/moto ... d-biathlon
    Bei Gesichtsbuch gibts auch noch eine Gruppe. Evtl sollte man sowas auch mal für BRB machen.

In der Standardklasse waren es ca 15 Fahrer. In der Open Klasse sind wir leider nur mit drei Mann gefahren :cry: und wir waren alle aus dem Land Brandenburg.
    Aber evtl kommt man so mit wenig Aufwand schon in der ersten Saison zum Landesmeistertitel :thumbup: :thumbup:
    Die Strecke in Ferchland war ein Traum. Normalerweise ganz schön ausgeballert aber diesmal total glatt sieht man ja im Video.
    Ein Woche vorher war LM MX danach haben sie die Strecke nochmal geschoben und wir waren dann die erstzen auf der Strecke, geil.

Was für mich die Sache in Sachen Anhalt interessant macht sind die Anfahrtswege.
    4 von 5 Rennen kann ich unter ein 1h Fahrzeit erreichen. Besser gehts fast nicht und ich komme aus Land BRB.
    Einzig die Rennen in Silberhütte (Harz) sind ein bisschen weiter weg.

Heute ist in Silberhütte z.b: ein Lauf zur Landesmeisterschaft.
    Aber dieses WE hab ich eh keine Zeit da ist bei mir "Mannschaftsmotorsport" angesagt sieht dann so aus:
    http://%22http//www.youtube.com/watch?v=3ucAWVvAOMg%22 man beachte den Reso an der TGL Pumpe :thumbup: :thumbup:
    oder so http://%22http//www.youtube.com/watch?v=QyiLKepoITk%22 mit westlicher 2takt Techink
    Falls Fragen kommen sollen das sind keine Läufe von uns, bei uns fehlen noch 1 bis 2 Sec.

Wenn ich Zeit habe werden ich am 2.6 & 3.6 in Klöden wieder antreten. Ich werde euch auf dem laufenden halten wenn es interessiert.
    Wenn Zeit ist komme zu den Läuufen nach Groß Glienicke, mal sehen.
    Meine Mitstreiter aus dem Video fahren ja die komplette BRB -Meisterschaft und sind heute in in Dielo mal sehen was da ab geht.

MFG Raik

Klöden lohnt ja nun garnicht...sinnlos auf der Wiese fahrn...

schön schön am diehloer bergring.bin gespannt auf videos und fotos.

1 x SR2, 3 x Schwalbe 2 x 4 Gang,SR 4-4, SR 4-3, SR 4-2, SR 4-1, S 51 straße, S 51 cross umbau,S 50, MZ ETS 150
    MZ ES 150/1,MZ ES 175/2, MZ TS 250/1( Altagsfahrzeug ),
    MZ TS 250/1 Gespann, Yamaha YZ 250,

Zitat von DennyW

Mensch Derby,

die machen ja nicht nur Platz für dich.. die Konkurenz hält sogar an um dich vorbeifahren zu lassen.
    Nur den Hofknicks hat er dabei vergessen :thumbup:

hab ja auch ganz höflich "Hallo" gerufen. Übrigens mach ich auch immer Platz wenn die Königsklasse vorbei möchte.

Videos kommen die Tage. Die Aufnahme mit der TM nach hinten gefillmt ist richtig fett. Nur leider bedeckt der Helm das halbe
    Bild. Ich probiere das aber nochmal. Muss ich hinten auf den helm auch ne Halterung kleben.

MfG ragnar

Rag wie war die Platzierung? Du musst die GoPro mal nen tick höher machen, ich hatte anfangs bei mir auch das Problem. Bei der DM letztes Jahr ist mir das auch aufgefallen bei den Videos. Und wenn du sie rumdrehst kannst du sie mit der selben Einstellung lassen. So hat es jednefalls bei mir funktioniert. Musste auch kein Extra Aufkleber drauf machen. Jan hatte das letzen Jahr glaube auch nicht gemacht, in Maasdorf...

Hi. Ich will heute oder morgen mal nach Bad langensalza. Kann mir einer sagen wo da die Strecke ist und wann die simsonKlassen fahren? Will mir das mal angucken.
    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!