Der letzte Anlauf.

• Re: Der letzte Anlauf.

immer mit der ruhe :D

hab jetzt ersmal paar teile zusammengetragen und demnächst gehts mal weiter. sobald es dann was neues gibt schmeiß ichs gleich hier rein.

Simson MXS95. :evil:

so motor ist im testmoped und die ersten runden sind gedreht. muss sagen geht ganz schön zornig :D

mittwoch gehts auf den prüfstand um zu sehen ob die angestrebten 28ps ereichbar sind.

fahrwerksseitig gibts noch nichts neues da ich noch auf einige teile warte und auch noch etwas brauche.

suche wie gesagt s50 soziusstreben mit dem blech. wer was hat bitte mit preisvorschlag melden.

• Re: Der letzte Anlauf. --> Klangprobe Seite 3

So Prüfstand wird erstmal nix. Muss erstmal dem zweiten Gang paar neue Zahnräder spendieren.... :/

soo war nun auf dem prüfstand und es kamen 27,2PS und 16,2Nm heraus. nach kurzer fehlersuche sind der jan und ich auch gleich fündig geworden. jetzt wird hier und da noch etwas verbessert und dann könnte durchaus auch die 3 vorndran stehen :D

Zitat von Wern

soo war nun auf dem prüfstand und es kamen 27,2PS und 16,2Nm heraus. nach kurzer fehlersuche sind der jan und ich auch gleich fündig geworden. jetzt wird hier und da noch etwas verbessert und dann könnte durchaus auch die 3 vorndran stehen :D

GEIL ... ;)

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

• Re: Der letzte Anlauf. --> Prüfstandsergebnisse Seite 4

eigentlich ganz schön krank in der Simson :D
    bin Montag nen 105er Membran gefahren und das war schon richtig geil :D

Zitat von Wern

Sag mal an, was ihr ändern wollt.

Der Jan hatte doch vor geraumer Zeit schon einmal Diagramme eines 94er veröffentlicht und der hatte 30 PS.

Ist dein Motor anders gebaut?

Ich muss die quetschkante nocheinmal anpassen und mein Auspuffflansch war zu lang. Muss da jetzt noch schnell was andres bauen ;) weiterhin wars beim Jan damals ein seitenmembraner und er hatte einen anderen Vergaser verbaut. Genau ins Detail gehen werd ich hier nicht... Das Gehäuse von mir mit dem Membrankasten mittig unterm Zylinder dürfte aber annähernd genauso funktionieren. Die Sachen die noch zu ändern sind sind aber nur Kleinigkeiten. Ich denk das wird schon alles noch werden ;)

Achso und ich hatte etwas wassereinbruch. Aber nur gering...

So jetzt gehts langsam los. hab jetzt fast alles zusammen und denke das das fahrwerk die kommende woche fertig werden könnte und dann kommt das mop zum auspuffbauer :)

hier schonmal die fast fertigen räder... dichendverstärkte Edelstahlspeichen, sandgestrahlte naben, 280mm bremsscheibe schwimmend gelagert, vorn 2,15x17, hinten 2,5x17

[Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120708/temp/keel8ih9.jpg]

hab mal nocheine frage. kann mir einer sagen welche schlauchgröße ich für 95er slicks brauche?

Danke dir aber die räder sind jetzt schon fertig und verbaut ;)

Fahrwerk ging heut zum auspuffbauer.

Das ganze Moped wird diese Saison erstmal unlackiert gefahren um mögliche Fehler noch zu beheben. Weiterhin wird jetzt erstmal ein Auspuff aus Stahl gemacht um zu sehen wie der dann so funktioniert und nach der saison nimmt diesen nen Kumpel und dann kommt das ganze aus Edelstahl.

Da brauchst nich gespannt sein da das ganze dann noch nach nichts aussieht und noch nicht alles verbaut ist :D Hauptsache erstmal soweit fertig werden das ich bissl ballern kann, also technisch is aber alles ok :D hab bissl Angst das ich's nich schaff :/

Das Moped hat der Jan weil er der einzigste ist der die passenden auspuffmaße hat. Also entweder macht den reso der Jörg oder der Pascal. Wird auch kein übermäßig schöner mit vielen Segmenten. Wird nen einfacher der einfach gut funktionieren muss :D beim Edelstahl dann für nächstes Jahr wird's dann schon bisschen schicker denk ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!