Vape vs. Renn pvl vs. Selettra

• Helft mir bitte hab jetzt das geld zusammen und kauf mir bald eine neue zündung
    habe 60ccm 4 Kanal Reso 19mm Vergaser sportluffi
    Welche Zündung empfehlt ihr mir`????????bei welcher Zündung is die Beschleunigung besser???Bei welcher steigt der Reifen eher??????Welche beschleunigt besser????Was soll ich dann ungefähr für eine Hauptdüse fahren???

• :strange:
    also son riesenunterschied merkt du da jetzt nicht, das dir da gleich vorn dit Rad hoch kommt oder du gleich ne andere HD fahren willst...
    jedenfalls nicht beim 60/4
    Außerdem, Suche benutzen

Es stand hier schon mind. 10x
    Wenn du kein Licht brauchst nimm die PVL, wenn dus brauchst Vape

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Mehr Fragezeichen gingen wohl nicht in deinen Post? :strange:

Die RennPVL ist halt, wie der Name schon sagt, ne Rennzündung. Da die Schwungmasse recht gering ausfällt brauchst untenrum keine großen Wunder erwarten. Dazu fehlt einfach das Trägheitsmoment.
    Die Vape ist eher was für den sportlichen Alltagsfahrer. Wobei es da auch noch Unterschiede gibt.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• PVL rult!!!!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• denkst du,den unterschied merkst du auf jeden fall! allein schon von der masse her!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• vape schwungmasse hat 700g, stino zündung hat 1050g, ne serien pvl um die 1200g und ne renn pvl um die 300-350g weis net mehr so genau, wenn man nen sehr hochdrehenden zyli hat merkt man auf jedenfall den unterschied zu einer standardzündung, unterschiede zwischen renn pvl und vape sind fast nur im leerlauf auszumachen, bei nem 60/4er merkste net viel da bremst die vape noch net.

aber wenn du auf licht verzichten kannst nimm die renn pvl

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• ist die vape net billiger?

würde die empfehlen, grade wenn du licht etc. brauchst

beim 60er 4k merkst du da nichts

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• beim 60/4 merkt man den Unterschied zwischen PVL und Vape nicht :crazy:

hat irgendeiner von euch den schon mal einen Tuningzylinder erst mit Vape und dann mit PVL gefahren???
    der Unterschied ist immer noch gewaltig!

• Vape und PVL sind vom Ansprechverhalten immernoch Welten entfernt, aber die Vape ist das was man im Alltag braucht!

sie hat massig Licht, ist standfest und bringt etwas mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich (keine (bzw. nur gering) höhere Geschwindigkeit!)

PVList das krasse Gegenteil. puristischer kann eine Zündung nicht sein.

zwei Kabel um den Strom zur Spule zu bringen, Zündkabel und noch eins um den Strom unterbrechen zu können per Schalter mehr hat diese Zündung nicht. das bringt deutliche mehrleistung und absolut brutales Ansprechverhalten, wie man es imRenneinsatz braucht. würd ich nie im alltag verwenden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• erstens gibts die seletra schon seit jahren, zweitens ist sie ca. 15€ teurer als die Vape und drittens gab es bei der Seletra schon Probleme, die man bei der PVL nicht kennt. mein Fazit: würd ich nicht neu kaufen. höchstens billig gebraucht, aber optimal ist die nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• naja komm sei doch mal nich so ironisch... am Ende glaubt noch jemand das Zeug... die hat das Polrad mit "Luftschaufeln" oder wie die das nennen, damit sie besser gekühlt werden soll, aber wer solchen Schnulli braucht kann das auch für die PVL bekommen, aber sinnlos ist es auf jeden Fall, da ich keine Zündung kenn, die im Simsonmotor ernsthaft überhitzt...

• Zitat

aber sinnlos ist es auf jeden Fall, da ich keine Zündung kenn, die im Simsonmotor ernsthaft überhitzt...

Ich aber ...

RMZ 250/08
    Support H&K Motorsport

2Race Developments

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!