Helft mir bitte hab jetzt das geld zusammen und kauf mir bald eine neue zündung
habe 60ccm 4 Kanal Reso 19mm Vergaser sportluffi
Welche Zündung empfehlt ihr mir`????????bei welcher Zündung is die Beschleunigung besser???Bei welcher steigt der Reifen eher??????Welche beschleunigt besser????Was soll ich dann ungefähr für eine Hauptdüse fahren???
Vape vs. Renn pvl vs. Selettra
-
-
also son riesenunterschied merkt du da jetzt nicht, das dir da gleich vorn dit Rad hoch kommt oder du gleich ne andere HD fahren willst...
jedenfalls nicht beim 60/4
Außerdem, Suche benutzenEs stand hier schon mind. 10x
Wenn du kein Licht brauchst nimm die PVL, wenn dus brauchst Vape -
Mehr Fragezeichen gingen wohl nicht in deinen Post?
Die RennPVL ist halt, wie der Name schon sagt, ne Rennzündung. Da die Schwungmasse recht gering ausfällt brauchst untenrum keine großen Wunder erwarten. Dazu fehlt einfach das Trägheitsmoment.
Die Vape ist eher was für den sportlichen Alltagsfahrer. Wobei es da auch noch Unterschiede gibt. -
PVL rult!!!!
-
Also ich habe mir ne Vape Zündung geholt die hat Licht und so viel Unterschie d zwischen Vape und PVL ist eh nicht!
-
denkst du,den unterschied merkst du auf jeden fall! allein schon von der masse her!
-
vape schwungmasse hat 700g, stino zündung hat 1050g, ne serien pvl um die 1200g und ne renn pvl um die 300-350g weis net mehr so genau, wenn man nen sehr hochdrehenden zyli hat merkt man auf jedenfall den unterschied zu einer standardzündung, unterschiede zwischen renn pvl und vape sind fast nur im leerlauf auszumachen, bei nem 60/4er merkste net viel da bremst die vape noch net.
aber wenn du auf licht verzichten kannst nimm die renn pvl
-
Wenn du licht brauchst, nimm ne Vape,ansonsten die PVL!
-
ist die vape net billiger?
würde die empfehlen, grade wenn du licht etc. brauchst
beim 60er 4k merkst du da nichts
-
beim 60/4 merkt man den Unterschied zwischen PVL und Vape nicht
hat irgendeiner von euch den schon mal einen Tuningzylinder erst mit Vape und dann mit PVL gefahren???
der Unterschied ist immer noch gewaltig! -
Vape und PVL sind vom Ansprechverhalten immernoch Welten entfernt, aber die Vape ist das was man im Alltag braucht!
sie hat massig Licht, ist standfest und bringt etwas mehr Leistung im gesamten Drehzahlbereich (keine (bzw. nur gering) höhere Geschwindigkeit!)
PVList das krasse Gegenteil. puristischer kann eine Zündung nicht sein.
zwei Kabel um den Strom zur Spule zu bringen, Zündkabel und noch eins um den Strom unterbrechen zu können per Schalter mehr hat diese Zündung nicht. das bringt deutliche mehrleistung und absolut brutales Ansprechverhalten, wie man es imRenneinsatz braucht. würd ich nie im alltag verwenden.
-
Und was ist mit der neuen Zündung Selettra analog die soll besser als die PVL sein so wie ich gehört habe? :roll:
-
ja ja .... :roll:
-
erstens gibts die seletra schon seit jahren, zweitens ist sie ca. 15€ teurer als die Vape und drittens gab es bei der Seletra schon Probleme, die man bei der PVL nicht kennt. mein Fazit: würd ich nicht neu kaufen. höchstens billig gebraucht, aber optimal ist die nicht.
-
die selletra hat auf alle fälle ne bessere Kühlung
-
naja komm sei doch mal nich so ironisch... am Ende glaubt noch jemand das Zeug... die hat das Polrad mit "Luftschaufeln" oder wie die das nennen, damit sie besser gekühlt werden soll, aber wer solchen Schnulli braucht kann das auch für die PVL bekommen, aber sinnlos ist es auf jeden Fall, da ich keine Zündung kenn, die im Simsonmotor ernsthaft überhitzt...
-
Achso na weil bei RZT gibts ja nur noch die glaubich???
-
Zitat
aber sinnlos ist es auf jeden Fall, da ich keine Zündung kenn, die im Simsonmotor ernsthaft überhitzt...
Ich aber ...
-
die selettra überhitzt gerne mal
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!