Hallo !
Ich wollte mal wissen obs erlaubt ist, dass ich meine Lampenmaske ranmach (Raptor), bloß dass diese e-geprüfte Scheinwerfer hat! Ist das erlaubt oder nicht ?
Danke !
Hallo !
Ich wollte mal wissen obs erlaubt ist, dass ich meine Lampenmaske ranmach (Raptor), bloß dass diese e-geprüfte Scheinwerfer hat! Ist das erlaubt oder nicht ?
Danke !
ich mag nicht die hand dafür nicht ins feuer legen aber ich denke ja solange doe maske keine scharfen kanten hat !!!!!!!
Ja eigentlich schon müssen nur irgendwo E-Prüfzeichen drann sein. Habe auch eine drann und habe keine Probleme mit den Grünen bekommen!
![]()
Sind die bei dir nur an den Scheinwerfern oder auch an der Lampenmaske ???
nur an den lichtern soweit ich das bei mir sehe
also die simme is nich nach eg-richtlinie gebaut un die meisten bullen lassns trotzdem durchgehen, rein theoretisch musst du alle e-normen außer zwei bestimmte, wo die abe schon mit drauf is(weiß nich welche)
anner simmi eintragn lassn, da die e-normen nur für fahrzeuge nach eg-richtlinie gelten
Meinste ich müsste auch meine Lampe eintragen ?!
@Erfii:
das heisst ein e-geprüftes Rücklicht is nicht erlaubt an nem mopped ebenso wie andere nicht-stino-Teile die aber e-prüfzeichen haben weil e-prüfzeichen-teile nur dann eintragungsfrei sind wenn mopped nach eg richtlinien gebaut?
hast du das irgendwo schriftlich? wäre mal interessant...also wäre mir persönlich recht wichtig...danke schonmal...
schriftlich hab ich das gerade nicht,aber in etwa das gleich hat mir mal ein tüv-mensch gesagt (ging um blinker an der s51)
Ja das stimmt kann ich bestätigen wissen aber die meisten Bullen auch nicht!
NA ich habe ein LED-Rücklicht drann und da sind E-Prüfzeichen drann de Grünen und der TÜV haben das abgenickt das es Ok ist muss nur alles richtig Funktionieren!
Sind da bei euch nur beknackte Bullen unterwegs?
Hört sich so an als wenn ihr jeden Tag angehalten werdet. Bei uns hat die Bullerei keine Zeit für so Quatsch.
Außer gestern! Da bin ich in eine algemeine Verkehrskontrolle reingeraten.
Ohne Fleppen und ohne Versicherungsschild.
Die haben mich einfach nach Hause geschickt.
Man muß eben nur bei der Bullerei bekannt sein! ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!