• Hey Leute...

Schon seit längerem hab ich mal wieder nen risen problem mit meiner simme...

Ich starte sie ganz normal (2mal mit choke vortreten und dann ganz normal auf stufe 1 oder 2 ankicken)
    wenn ich dann im standgas gas gebe, kommt nur so ein möööhhhp. Sobald ich kein gas mehr gebe fängt sich wieder im standgas... fahren ist überhaupt nicht möglich, weil ich fahre, als wäre meine simmi nen pferd. Sie ruckelt ohne ende, bis sie irgendwann ausgeht...

Ich habe daraufhin mal in den limadeckel geschaut und habe gemerkt, dass mein unterbrecher einen dauerfunken von sich gibt. Sehr heftig!

Liegt es also nur am unterbrecher und am kondensator?
    ich habe überlegt, dass dann kein funken mehr an der zundkerze ankommt und somit nicht mehr ordentlich gezündet werden kann...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Greet Puffi

Was fährt 45kmh, ist aus Plastik und sieht schwul aus? (...)
    Und was fährt legal 60kmh, hat einen geilen sound und sieht edel aus? (...)

• Re: simmi will nich :(

Wenn es am Unterbrecher funkt ist der Kondensator im Eimer. Den wechselst du einfach, ölst den Schmierfilz ( das ist das Pinselähnliche Gebilde beim Kondensator) mit Unterbrecher oder Getrieböl, oder Mechaniköl und stellst den ZZP wieder ein.
    Und wenn du dann den Filz alle 2.ooo bis 2.5oo km mal ölst, bleibt der Verschleiß gering. Im Zweifelsfall kann man den Unterbrecher gleich auch mal wechseln.

Den Unterbrecher kannst du gleich mit wechseln wenn du schon einmal dabei bist, kostet nicht die Welt.
    Aber ich vermute das Problem eher in der Vergaser Gegend ;)
    Genau das selbe Problem hatte ich mit meiner Schwalbe schon einmal. Standgas ging doch sobald man Gas gab kam auch nur ein Möööp.
    Bei mir war die Hauptdüse im Vergaser lose.
    Kontrollier auch den Vergaser nicht das du das gleiche Problem wie ich hatte.

MfG

S51 --> 85ccm
    Yamaha DT 125 R --> Spaß garantiert!
    Rechts drehen und die Landschaft wird schneller;)

Vergaser auf jedenfall auch mal komplett saubermachen und überprüfen.kann nie schaden und ist schnell gemacht.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Hauptdüse kann auch zu sein ;)
    Das passt zur Fehlerbeschreibung, im Standgas läuft sie aber wenn man Gas gibt bekommst sie zu wenig Sprit.

MfG

S51 --> 85ccm

Kann auch manchmal ein wasser tröpfchen sein.Ist im winter nicht selten.

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Am besten er guckt erstmal nach seinem Vergaser und dann sehen wir weiter.

S51 --> 85ccm

Wenn es am Unterbrecher derart stark funkt ist der Kondensator platt... Der muss auf jeden Fall gewechselt werden. Den Unterbrecher wie erwähnt günstigerweise vielleicht gleich mit, wer weiß wie alt der ist und länger wie 1o.ooo bis 13.ooo km hält der nicht.
    Beim Vergaser muss er doch nur mal probieren ob es mit Starterzug geht. Wenn es mit Starthebel geht und ohne nicht, dann ist definitiv die HD blockiert durch eine Wasserblase oder ein Rost-/Dreckpartikel.

Wenn ich den choke ziehe geht sie gleich ganz aus...

Naja gut ich werde erstmal unterbrecher und kondensator wechseln, den vergaser reinigen und gleich neu einstellen und zzp nachstellen... wenns dann nicht besser ist, melde ich mich nochmal.

Danke für die schnellen antworten :)

Hab jetzt alles hinbekommen :) Ich habe das Polrad abgenommen und da sprang mich der Fehler im wahrsten Sinne des Wortes an.... Der Kondensator hatte sich gelockert und deswegen, hab ich den beim Fahren leicht demoliert... wenn ich zeit habe lad ich mal nen bild von dem kaputten Kondensator hoch...

Ich Frage mich wie man einen Kondensator nur so deformieren kann xDDD

Greetz Puffi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!