Hallo zusammen,
Seit ein paar Wochen bemerke ich das zwischen Reso & Krümmer manchmal schwarzes Öl raussifft. Meißtens aber nur wenn ich den Kaltstart benutze. Aber wirklich tiefschwarzes. (ich nehme an es kommt vom Choke wenn das Gemisch etwas fetter ist..) Das ist aber eigentlich nicht mein Problem. Außerdem sammelt sich auf dem Motor (sprich unter dem Vergaser auf dem Motorblock) immer bräunliches Öl. Es tritt irgendwo aus, ich weiß aber nicht wo. Der Vergaser ist aber dicht. Es könnte vielleicht aus dem Kurbelwellengehäuse sein, bin da aber kein Experte. Außer die beiden äußerlichen Erscheinungen war nichts anderes zu sehen.
Seit ein paar Tagen rutscht die Kupplung durch. Sprich ich starte den Motor, setze mich rauf, Leg nen Gang ein und lass die Kupplung kommen. Außer das die Drehzahl weniger wird und ich minimale Kraft am Hinterrad spühre passiert nichts. (und nein ich wiege keine 320Kg ).
Wenn ich das Hinterrad bei eingelegtem 1. Gang hochhebe dreht dieses auch.. Die Kupplung rutscht einfach durch.. Das ist so schlimm das der Motor nichtmal absäuft wenn ich mit eingelegtem Gang stehen bleibe, bzw. ja nichtmal losfahre.
Könnte das ganze mit dem austretenden Öl zu tun haben?
Hier noch ein paar Daten:
Simson S51 Enduro Bj. 1981
60ccm 4-Kanal
19mm Vergaser
32mm Resonanz Auspuff
Vape Version 3 V
4 Gang Getriebe
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Liebe Grüße,
Wilbad