Re: Motorgehäuse S51 original??
Einölen und in`s Regal stellen...
Re: Motorgehäuse S51 original??
Einölen und in`s Regal stellen...
Re: Motorgehäuse S51 original??
schon man kann nie genug erstatzteile haben??
wer weiß was die zukunft bringt!!
Re: Motorgehäuse S51 original??
so leutz ganz konkret. ich habe nochmal mit akf geredet und detailierte bilder zu einem spezialisten geschickt. dazu habe ich noch rat vom nahe liegenden spezialisten gesucht und gefunden.
Also nach langem prüfen!!
AKF: ORIGINAL
1. Spezi: ORIGINAL
2. Spezi: ORIGINBAL
ES IST EIN ORIGINAL MOTORENGEHÄUSE.
AKF verbaut keine MZA Gehäuse bei regenerierten Motoren.
MZA liefert auch keine einzelnen Gehäuse an AKF.
GANZ ehrlich. Der AKF Motor läuft erste Sahne.
Zieht richtig gut und funktioniert einwandfrei. Sind noch die ersten 100km
Eben lasse gerade noch den Original Zylinder auf das vorletzte Maß schleifen und den Kopf überarbeiten.
Es solltem am Ende so um die 5- 5,5 PS raus kommen.
Kommt noch ein Mikuni Vergaser drauf.
Ich weiß auch ganz genau was ich mit dem anderen Block vorhabe.
70er Zylinder
5 Gang Getriebe mit langem 1. Gang
Mikuni Vergaser 27mm Flachschieber.
Motorblock optimiert.
aber mit originalem Auspuff.
Klar ne Rennauspuffanlage macht da sind aber sollte noch recht alltagsfähig sein.
Mal schauen was raus kommt!!!
Re: Motorgehäuse S51 original??
27er Gaser!?
An was für einem 70er Zylinder soll der denn werkeln?
Re: Motorgehäuse S51 original??
1 Ring kolben S70 Zylinder 4 kanal neu eingeschliffen.
hatte schon was ganz anderes gebastelt. en sprinter 70er high end mit nem dello 28 flachschieber.
eh das dingens war richtig krass.
meinste der 27er ist zu groß(passt aufs gehäuse??)wenn nicht muss halt was kleineres drauf. hat doch ein schönes füllvolumen!ansonsten 24 oder 20er.
mikuni noch nicht probiert auserdem isses der erste umbau und es sind meine vorstellungen aber ob es so kommt ! muss man halt abstimmen!
wenn du en optinmierten kopf fährst, eine geringe quetschkante sollte auf jeden fall genügend füllvolumen bei nem luftgekühltenmotor rein sonst kanns sein das des ding zu heiß wird bzw erhöter verschleiß. düse abstimmen und dann kann man sich glückich schätzen wenn es jeden tag freude macht. klaro geht auch alles ab 16 hast aber nie die auskoste und füllvolumen.
sag mir warums nicht funzt?
Re: Motorgehäuse S51 original??
Beim Schlitzer hast Du den maximalen Einlass vorgegeben...
Da is irgendwann mal Schluss.
Was nutzt Dir ein 27er Gaser bei 20mm Einlass!?
Häng einen VM 20/273 ran - der sorgt für genügend Füllung, bei deinem Vorhaben.
Re: Motorgehäuse S51 original??
danke für den tipp!
wie gesagt das ist das erste vorhaben. änderungen sind da drin. der erste tuning motor von simson. da kann man einiges dazu lernen, was simson technik angeht!! deswegen.
bin mal gespannt welches leistungsband abgedeckt wird .muss mal schaun wass es dann für ne kw wird! usw
für tipps bin ich offen.
vorher halt nur viel scooter geshraubt.
Re: Motorgehäuse S51 original??
Bau eine S70 KW ein...
Diese ist dann passend für`s Kolbengewicht.
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