Rahmennummer stimmt nicht mit ABE überein

• Hallo Leute,

Ich bin vor kurzem beim Stöbern durch die Foren auf die FIN-Liste gestoßen, und musste leider feststellen, dass die erste Zahl der Rahmennummer meiner Simme falsch in der ABE steht. Es sah immer wie eine 1 aus, scheint aber doch eher eine 4 zu sein. Ich habe mich bloß gewundert, warum diese vier anders aussieht, als die anderen beiden, die in der Rahmennummer stehen. Kann mir bitte jemand bestätigen, dass das wirklich eine vier sein soll?

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120223/8i3gt7gq.jpg]

Scheint also, als dürfte ich morgen mal zur Rennkommission und die Rahmennummer checken lassen. Oh, wie freu ich mich!
    Mir ist klar, dass ich dann auch eine neue ABE brauche und das der Versicherung melden muss. Darf ich aber noch so auf die Straße? Immerhin läuft die Versicherung ja auf genau dieses Mokick.

• Re: Rahmennummer stimmt nicht mit ABE überein

Das Typenschild ist mit Sicherheit nicht original, die Schrift ist krumm und schief, die 280kg sind wie schon geschrieben völlig utopisch und die Typenschilder sind werksseitig mit Kerbnägeln und nicht mit Blindnieten befestigt. Auch die verschiedenen Formen der 4 sind meines Erachtens nach ein Zeichen für einen "heißen" Rahmen. Kennst du die Herkunft des Teils?

....nur original ist original....

SR50 B3 BJ 1987
    S51 B2-4 electr. BJ 1989
    2x KR51/2N BJ 1981
    Ford Mondeo Turnier Titanium S 2.0 TDCI Powershift BJ 2011

Also die Rennkommission hat mir grünes Licht gegeben. :D
    Ist zwar schon komisch, dass die vier anders aussieht, aber was sollte es denn sonst sein?
    Das Teil hab ich von ebay. Mit Kaufvertrag! Das hätte die Umstände also etwas gemildert.

Zitat von Patrick

Ich glaube, das Typenschild wurde schon mal neu gemacht
    Das Jahr würde nach FIN-Liste auch nicht stimmen.
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/120223/fyx8ur3o.jpg]

Das sieht ja schrecklich aus :crazy:

Hast du schonmal ein originales schild im vergleich gesehen?...

Also an deiner Stelle würde ich mir eine neue plakette machen lassen (ersten wegen der gesamtmasse und zweitens werden die grünen auch stutzig wenn es sehr offensichtlich stümperhaft selbst gemeißelt ist)

Als zweites würde ich mich in Flensburg melden das bei der ABE ein Fehler unterlaufen ist...mein Kumpel hat auch einen Zahlendreher mit reingehauen,es erst nach einem halben jahr gemerkt und konnte es korrigieren lassen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Muss ich mir ein Typenschild machen lassen? In den Online-Shops steht dass die Typenschilder nur für Sammlerzwecke geeignet sind und die Aufbringung auf dem Rahmen gesetzlich verboten ist. Das mit dem beim KBA ändern lassen kommt leider zu spät. Hab gerade 'ne neue ABE beantragt.

Das Schreiben se nur weil sie das müssen ;) ...lass dir mal zb bei Dumcke ein neues machen...oder kauf dir ein blanko und lass es dir von jemanden stempeln der es vernünftig macht...und auch in der richtigen größe der zahlen

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Das zulässige Gesamtgewicht von 280kg ist aber auch nicht korrekt, sollten 260kg sein.

Entweder hat mal jemand den Rahmen bekommen ohne Plakette und konnte so die 1 mit der 4 nicht ganz erkennen.
    Und stanzte sich ne Plakete was ansich nicht verboten ist nur er hat die falsche zahl genommen.

Am besten Check mal beide FIN's bei den Grünen kostet nix, wenn alles Sauber ist kauf die ne Planko Plakette, stanz sie neu und beantrage neue ABE beim KBA dann ist das ganze gegessen. Versicherung gibts ja eh nen neues Schild die tage.

Schau nach welches Baujahr sie inetwa dann ist mache bei der Plakette kein spezifischen Typ entweder S50 oder S51 das macht nix gab es nämlich auch ohne zusätze. Ich hab auch ne reine S51 ohne irgendwas auf dem schild.

4mm ist glaube ich richtig beim Stanzen 5 größer als das stanzfeld...

5mm sind zu groß. Das maximale was geht sind 4mm, so hab ich's auch gemacht und das ist schon eng.
    Bei nem Kumpel bei dem es noch original war, waren Mini-Zahlen drauf..

MfG Philipp

S51 Schönwettermoped
    S50 B2 Alltagshobel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!