Kaufberatung: Golf 3 Variant TDi

• Re: Kaufberatung: Golf 3 Variant TDi

und wieviel leistung hat der polo und wieviel hat der bora von homo ? Außerdem ist das nen bora und kein polo . Hat auch etwas mehr zu schleppen oder ? So ich hab mit mein bora nen durchschnitt von 5.6 liter diesel im sommer und da schleich ich nicht nur rum. Wenn ich schleiche dann hab ich unter 5 liter. . Das bei 190ps . Und nun zeig mal nen benziner mit der leistung der weniger verbraucht. Also wenn vergleichen dann richtig ...

Zitat von Kloisi78

und wieviel leistung hat der polo und wieviel hat der bora von homo ? Außerdem ist das nen bora und kein polo . Hat auch etwas mehr zu schleppen oder ? So ich hab mit mein bora nen durchschnitt von 5.6 liter diesel im sommer und da schleich ich nicht nur rum. Wenn ich schleiche dann hab ich unter 5 liter. . Das bei 190ps . Und nun zeig mal nen benziner mit der leistung der weniger verbraucht. Also wenn vergleichen dann richtig ...

fahr diesel und freu dich.

um mal auf den 3er tdi zurück zu kommen wird er mit nem benziner besser weg kommen 1. steuer, 2. grüne plakette, 3.preis.
    denn ein 90ps benziner bekommste im schnitt ca 500€ günstiger.

Zitat von Kloisi78

mach ich auch. Aber hier so ne vergleiche ziehen die vorne und hinten nicht passen sind fürn arsch ...

er kann aber mit seinem rucksackgolf auch nur von a nach b fahren genau wie jeder andere mit jeden x-belibigen auto und ps hin oder her spielen da erstmal eine untergeordnete rolle, denn es geht nicht drum wie schnell sondern mit wieviel euros man 100km fährt.

und nochmal :es geht nicht um deinen 190ps diesel sondern um einen 98er 3er golf mit 90ps und roter plakette :thumbup:

ja das verstehe ich schon. Da würde ich wohl auch zum benziner greifen an seiner stelle . Nur ging es mir um die vergleiche die manchmal gezogen werden. Und da sollte es schon passen.
    Viel erfolg :)

Das mit diesel Lohnen oder Nicht lohnen muss jeder für sich selbst wissen.

Lohnen hängt auch oft mit dem zusammen, was man haben will ,wenn man nen diesel will ist es egal wenn er im Jahr 200€ teurer ist als n Benziner. Ich freu mich zumindest jedes mal an der Tanke.

Ich hab mich gestern mit mienem Nachbarn über eben diesen Motor unterhalten, der sagt Grundsolide maschine, da gibts gar nix. (Automechaniker bei VW) Mein nachbar fährt auch so nen 3er kombi mit dem 90ps TDI, er läuft zwar hart, aber läuft und läuft und läuft.

Golf 4 Kombi mit 101PS Diesel kostet bei 45% Stufe 620 €/Jahr versicherung.

ERGO: Motor kein Problem, Rest von der Karosse würde ich Fallabhängig machen. anschauen, gefallen kaufen oder eben nicht gefallen und stehen lassen. Es ist nicht ein auto wies andere vom Oxidationsgrad her. Und immer schön mal auf die hebebühne. was ja schön ist beim 3er im gegensatz zum 4er, man sieht wenn man ihn hochhebt vom motor noch was. beim 4er musste erst plastik wegmachen.

MfG Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

:D

Zitat von Landwirt

Lohnen hängt auch oft mit dem zusammen, was man haben will ,wenn man nen diesel will ist es egal wenn er im Jahr 200€ teurer ist als n Benziner. Ich freu mich zumindest jedes mal an der Tanke.

Golf 4 Kombi mit 101PS Diesel kostet bei 45% Stufe 620 €/Jahr versicherung.

MfG Daniel

ist die versicherung mit vk,tk oder nur hp?

naja wie ich schon geschrieben habe fahre ich zur zeit mit 1,35€ pro l wenns wärmer wird dann ca 1,25pro l
    von daher freue ich mich auch an der tanke :cheers:

Zitat von onkel1981

:D

ist die versicherung mit vk,tk oder nur hp?

naja wie ich schon geschrieben habe fahre ich zur zeit mit 1,35€ pro l wenns wärmer wird dann ca 1,25pro l
    von daher freue ich mich auch an der tanke :cheers:

polski lässt grüßen wa? :D

sorry hab ich vergessen. vollkasko mit haftpflicht bei dem Verein mit dem Roten Löwen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

nein polen oder andere osteuropäischen länder sind zu wei weg.

ich tanke eigentlich immer bei uns in thüringen außer ich fahre mal mit meinen hunden ganz weit weg zur ausstellung.

ich fahre seit 20tkm e85 gemischt mit e10 im vectra und seit 5jahren und ca 70 tkm das gleiche im polo.

Oh wow denn sag doch gleich das du E85 fährst...
    kann ja keiner Ahnen...
    Ist klar das man billiger wegkommt..

mein Vergleich war mit nem gleichwertigen Benziner bei mir, indemfall der 2,0l mit 115PS Benziner, mein Diesel hat auch 115ps...
    Und da lohnt sich halt ein Diesel...

Aber bei E85 und passenden Steuergerät sowie Gas kommt kein Diesel ran, musst nur vorher gucken wieviel du investierst für Gas oder Ethanol

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Homofuerst

Oh wow denn sag doch gleich das du E85 fährst...
    kann ja keiner Ahnen...
    Ist klar das man billiger wegkommt..

mein Vergleich war mit nem gleichwertigen Benziner bei mir, indemfall der 2,0l mit 115PS Benziner, mein Diesel hat auch 115ps...
    Und da lohnt sich halt ein Diesel...

Aber bei E85 und passenden Steuergerät sowie Gas kommt kein Diesel ran, musst nur vorher gucken wieviel du investierst für Gas oder Ethanol

habe da nichts umgebaut bzw investiert.

Na gut, vielleicht nicht die beste Lösung aber so hab ichs auch mit meinem Fiesta gemacht.

besser ist das aber wenn man sich so ein Steuergerät zulegt damit auch die Motorelektronik bescheid weiß das da "billigsprit" durchläuft ;)

also wie schon geschrieben läuft der polo seit ca 70tkm ohne umbau und ohne probleme. von daher gibts kein anderes steuerteil denn in 2 jahren geht er eh in die presse.
    also muß es nicht immer ei diesel sein :thumbup:

und ganz ehrlich den 3er golf diesel heim zu holen ist glaube keine gute lösung jetzt wo jede kleinstadt ne umweltzone macht. in der preisklasse gibt es wesentlich bessere benziner mit klima usw.

Kommt drauf an wo du wohnst...

Ich wohn in Meck Pomm und ich glaub die nächste Umweltzone ist in Berlin oder halt Hannover...
    Da parkt man dann das auto vor Berlin und fährt mit der Straßenbahn weiter, was eh viel schneller geht als mitm Auto sich da durchzukämpfen

blabla....ich möchte den Diesel gerne haben und Punkt ;)
    und ich setzt jetzt hier ne wette an das ich mit dem billiger komme als mit meinem Tigra..
    der Tigra kostet mich im Monat 56€ der Golf 62€
    Tigra Steuern 101€ Golf 304€
    der golf kriegt auch noch en chip da haben wir dann 110PS
    und vom verbrauch her Tigra bei Humaner Fahrweise ni unter 6,5 - 7l
    und Kumpel fährt auch nen 3er Variant der Verbraucht mit chip 4,6l (und da tritt der den zwischwendurch en bissel)
    mit dem Tigra schaff ich Maximal 700km mit ner Tankfüllung...
    mit dem Golf dicke über 1000 km...
    Golf viel mehr Platz als Tigra...
    was an de Tanke unterm Strich raus kommt is auch definitive billiger...
    und ich geh mir den Golf auch bloß erst mal angucken und dann sehen wir weiter weil wenn da en haufen rost dran is hole ich mir den auch nicht ;)
    mfg :cheers:

naja der verbrauch wird schwer zu halten sein, vorallem beim kombi

Ich hab mal in der freien Werkstatt nachgefragt: Egal ob Benzin oder Diesel, den VW kann man problemlos über 500 oder 600 Tkm fahren, solange man auf Öl, Wasser und Service achtet.

Und der Verbrauch: Ich hab den 3er Polo als Kombi, und die angegeben 7l kann man auch gut unterbieten, wenn man bisschen gescheit fährt und nicht wie ich. Ich fahre damit zur Arbeit (4km), zu Kumepls (5km) oder einkaufen (4-5km). Nur kurze Strecken. Das ist im Grunde ständig Müll. Aber trotzdem kann ich mich moderat bei 7l halten, und bei Langstrecken gehts dann schon mal locker auf 4-5 l runter.
    Der TDI hat den Vorteil dass der gut von unten kommt und schön zieht. Und der Verbrauch ist gut in Schach zu halten. Mein Vater hat den Octavia mit 1,9er TDI. Verbrauch bei 4-5 l.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!