Morgen,
zwar bin auf der suche nach nem 3er Variant.
Ich hab da auch scho paar gefunden jedoch meinte Kumpel (der bei VW arbeitet) das ich lieber nach Autos gucken soll die unter 150TKM runter haben.
Die Wagen die ich bis jetzt gefunden hatte hatte alle um die 175TKM - 230TKM.
nun meine Frage: Spielt das bei dme Motor ne Rolle bzw. auf was sollte ich achten außer die Typischen Roststellen.....???
mfg
Kaufberatung: Golf 3 Variant TDi
-
-
Re: Kaufberatung: Golf 3 Variant TDi
egal die tdis kannste problemlos mit 300t km kaufen , die halten nochmal so lange.....
zumal es doch kaum noch 3er vari mit unter 150t km gibt -
also ein kumpel von mir hat vor ca 6 jahren einen 3er tdi mit 90 ps verkauft da hatte er irgendetwas um die 430tkm runter und ist noch gefahren wie am ersten tag.
allerdings sei erwähnt das er dieses auto aus erster hand, scheckheftgepflegt und als langstreckenvertreterauto mit 370tkm gekauft hat.
wenn das auto keine wanderhure war und regelmäßig ein service gemacht wurde spielen die km nicht wirklich eine rolle.( meine persönliche meinung)
ich selbst habe zwei fiat transporter von 0- 440tkm und 0- 312 tkm gefahren ( in 3 und 2 jahren)
-
Würde ich persönlich wegen Rost nicht mehr kaufen.
Wenn es kein Sonntags- und Sommerauto werden soll würde ich lieber die Finger davon lassen.
Einen gut erhaltenen Benziner Golf 3 bekommt man meist recht günstig und auch mal für unter 1000 Euro.
Diesel werden dagegen viel zu hoch gehandelt. Für das Geld bekommst du dann auch schon fast ein Passat 3b oder einen Oktavia Kombi.
-
wegen rost, kotflügel vr und vl unten, heckklappe am unteren scheibenrannt/kenzeichenbeleutung, alle 4 türen unterhalb der ziehrleiste an den kanten bzw fläche,scheibenrahmen vorn
das sind so die typischen roststellen beim 3er
wenns geld reicht dan lieber nen 4er.... -
ja aber wenn ich mir den 4er in der Versicherung angucke....dann fehlen mir ehrlich gesagt die Worte....
der Golf 3 Variant würde mich 6€ mehr Versicherung kosten wie mein jetziger (Opel Tigra)....
ich meine ich kann mich noch mal nach nem Golf 4 in der Versicherung erkundigen aber ich glaube das würde dann zu teuer für mich als Azubi werden....
übrigens den hier hatte ich rausgesucht....http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…ok&id=157243013 -
Mein checkheft hat aber locken.
-
jaja hab ich auch schon
müssten man sich halt mal angucken gehen steh bei mir glei um die Ecke....
was sagt ihr dazu..??
mfg -
de sieht gut aus,wie gesagt schau mal nach den stellen,wenn du dir den anschauen solltest auch mal hinter/unter den türgummies guggen....
schaue dir itte auch die bremsscheiben und klötzer an und den auspuff, wenn das so weit io ist und der service, haste erst mal ruhe denk ich
-
Zitat von HagiHagenWürde ich persönlich wegen Rost nicht mehr kaufen.
Wenn es kein Sonntags- und Sommerauto werden soll würde ich lieber die Finger davon lassen.
Einen gut erhaltenen Benziner Golf 3 bekommt man meist recht günstig und auch mal für unter 1000 Euro.
Diesel werden dagegen viel zu hoch gehandelt. Für das Geld bekommst du dann auch schon fast ein Passat 3b oder einen Oktavia Kombi.
naja nen diesel würde ich mir auch nicht kaufen, bei den diesel/steuer preisen.
da kannste auch einen benziner fahren.---> weniger steuer und versicherungich fahre einen benziner und brauche ca 10€ benzin auf 100km, viel günstiger biste da mit einem diesel auch nicht und wenn du dann noch den mehrbetrag von versicherung und steuer rechnest biste am ende mit nem benziner günstiger.
und beim türk an der ecke würde ich schonmal garkein auto kaufen.
dann leg lieber noch etwas drauf und suche von privat. -
Junge, Junge habt ihr überhaupt schon EINMAL durchgerechnet ob sich ein Diesel lohnt und ab wann?
ich habe es mehrmals gemacht.
Und bei mir lohnt sich das schon bei 10 000km...Und nur weil Diesel teurer wird, was ist denn mit Super? Der wird auch immer teurer, also sind die Spritpreise sozusagen Wayne...
Steuern sind rund 200-300€ mehr. Versicherung nimmt sich überhaupt nichts und wenn vielleicht 5€ im MonatSo und das rechne mal beim Verbrauch aus, Diesel 5-6l, der Benziner liegt da locker bei 8-9l und momentan 15ct Unterschied je Liter.
Da machst du lt. Milchmädchenrechnung auf 100 km 6€ gut.
6€ mal 100 sind gleich 600€ bei nur 10 000km, also rund 300€ Ersparnis gegenüber einem Benziner... -
Zitat von HomofuerstJunge, Junge habt ihr überhaupt schon EINMAL durchgerechnet ob sich ein Diesel lohnt und ab wann?
ich habe es mehrmals gemacht.
Und bei mir lohnt sich das schon bei 10 000km...Und nur weil Diesel teurer wird, was ist denn mit Super? Der wird auch immer teurer, also sind die Spritpreise sozusagen Wayne...
Steuern sind rund 200-300€ mehr. Versicherung nimmt sich überhaupt nichts und wenn vielleicht 5€ im MonatSo und das rechne mal beim Verbrauch aus, Diesel 5-6l, der Benziner liegt da locker bei 8-9l und momentan 15ct Unterschied je Liter.
Da machst du lt. Milchmädchenrechnung auf 100 km 6€ gut.
6€ mal 100 sind gleich 600€ bei nur 10 000km, also rund 300€ Ersparnis gegenüber einem Benziner...reg dich ab du horst!
ich bin bei einem verbrauch von ca 7l auf 100km und tanke ca für 1,35€ den liter.
da kannste deinen diesel stehen lassen und benziner fahren...ich bin lange genug diesel gefahren und kann behaupten das sich ein diesel nicht immer lohnt und schon garnicht ab 10tkm im jahr
-
Zitat von onkel1981reg dich ab du horst!
ich bin bei einem verbrauch von ca 7l auf 100km und tanke ca für 1,35€ den liter.
da kannste deinen diesel stehen lassen und benziner fahren...ich bin lange genug diesel gefahren und kann behaupten das sich ein diesel nicht immer lohnt und schon garnicht ab 10tkm im jahr
7l? Was für'n auto?
-
vectra b 1.8 116ps 199tkm
-
Zitat von onkel1981vectra b 1.8 116ps 199tkm
Jetz als Benzi oder Diesel?
Mein Golf (1.416v75ps) fährt mit 7Litern Schnitt. Mal 6,8 mal 7,2... Je nach Gasfuß halt
Aber unser touran fährt mit 2L TDI mit 5 Litern... Obwohl er schwerer ist und die Aerodynamik richtig fürn Arsch...
-
benziner
-
zudem hat der 3er tdi max ne rote plakette was wieder ein minuspunkt ist!
nach meiner rechnung liege ich persönlich mit MEINEM benziner nach 25tkm immernoch vorn da du ja ca 250€ mehr Steuer hast und wie du selbst schreibst ca 60 pro jahr mehr versicherung wie ein benziner.
bei dem jetztigem dieselpreis bist du bei ca 9€ auf 100km, ich bei ca 10€
macht auf 25tkm ca 250€!ich habe mich seeeehr lange damit beschäftigt und bin auch ca 900tkm diesel gefahren aber für mich, der ca 20-25tkm im jahr fährt lohnt sich KEIN diesel.
-
Also hier kostet Super 1,65€ an ner Billigtanke
-
moin,
ich kann dem onkel nur beipflichten.
habe privat benziner opel vectra gefahren 1,6 16v mit knappen 6 litern +- (und ich war nicht zimperlich beim leistung abrufen) und nen polo mit 5,5.
dagegen hab ich nebenberuflich beim taxifahren nur diesel und zwar nicht grade alte und kann nur sagen das der verbrauch teilweise sogar höher ist. klar ist das im start-stop-betrieb...die haben mehr drehmoment...blablabla.
entweder leistung oder spritsparen.
find es immer toll, wenn leute mich vollpellen, warum ich bei 12.500km im jahr nicht endlich nen diesel kaufe. wenn ich dann nach deren dieselverbrauch frage kommt immer: der soll so-und-soviel verbrauchen. aber nachrechnen machen die wenigsten.
für mich lohnt es sich nicht, zumal man mit ner roten plakette, wie bei dem golf um den es hier ja eigentlich geht, bei uns nicht überall hinkommt!
den dreier golf würde außerdem ich echt nur nach gründlicher kontrolle kaufen.und selbst dann sollte es ein schnäppchen sein. hab schon genug rostträger gesehen.
aber im endeffekt muß es jeder selber wissen.greets
-
@ homo
wenn ich das ganze mit meinem 6n polo rechne dann bin ich sogar mit dem benziner in der versicherung, in den Steuern und beim tanken günstiger.
denn der verbraucht max 6,5 l auf 100km und bei E50 sind das ca 8€ auf 100km
da kannst du 100tkm im jahr fahren und bist nicht günstiger mit deinem diesel!Fazit: erst rechnen dann große klappe haben
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!