AMD - Intel kaufberatung

• Re: AMD - Intel kaufberatung

;)
    auch gute Idee.
    Jup bei mir auch so der Bullide plääärt wie sone alte Dreuzahl Sau ..
    Allerings hab ich mir dazu noch keine Gedanken gemacht. Mein Gehäuse ist auf alle fälle gut belüftet da wird kein Motherborad warm :cheers:
    Mit 5.1 Headset hör ich den Rechner dann im Game aber nicht mehr :thumbup: , deswegen gehts ja noch 8-)

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

kannst ja mal den MSI Afterburner nehmen. damit kannste den Vcore umstellen.

bevor die karte das letzte biosupdate bekommen hat stande der Vcore auch auf 1000 glaub ich. in dem neuen hat nvidia den dann auf 1325 hoch gesetzt. weil teilweise abstürze da waren. allerdings haben sies mit der anhebung deutlich übertrieben. da die ja auch für die referenzkarten gelten. und selbst bei meiner die von haus aus getaktet ist um 100 mhz reichen 1000 vcore.

jedenfalls läuft die karte dann um einiges kühler. kannste ja ganz einfach testen wenn du grafikfehler hast beim zocken dann kannste ja ins windows taben und etwas den vcore anheben

DRECKS NVIDIA!!!!! gestern beim zocken hat der bildschirm geflackert. dachte erste an einem fehler im spiel. also rausgetabbt ins windows. immernoch flackern. also mal am kabel gewackelt. immernoch fehler.

neustart gemacht. zack kein bild mehr auf dem bildschirm und er geht in standby.

neues kabel probiert. keine änderung. also mal analog verbunden und zack bild da.

dachte schon der DVI eingang am bildschirm wäre futsch. weils ja über VGA ging.

hab dann also den bildschirm geschnappt und bin zum kumpel damit. angeklemmt über DVI und da ging es.

also. die grafikkarte gibt kein digitales signal mehr aus. also gestern abend gleich retour gemacht und morgen kommt die neu.

aber wie kann denn sowas bitte sein? die karte hat janur DVI und HDMI anschlüsse aber wenn ich ein VGA kabel mit DVI adapter benutze geht es!?

Basiiiii menschmenschmensch.....

Hast du die Gelschei äh ich meine den Geldsegen?^^

Zum warten:

Warten lohnt sich immer und ist immer zugleich auch sinnlos:

Es kommt sooft soviel neues dass deine jetzt neue Hardware, in 3 Monaten altes Zeug ist.

Also pass auf:

PowerColor Radeon HD 6950 Dual Fan 220€
    Intel 2500k 180€
    ASUS P8H67-V Rev 3.0 85€
    G.Skill Sniper DIMM Kit 8GB 50€

-----------------------

Macht 535€ und ich geb dir die Garantie dass du niemals Probleme mit dem System haben wirst (ordentliche Kühlung vorrausgestzt^^)

Und wenn dann komm ich vorbei und machs dir....oder sagmer lieber.... repariers dir :P

Zu deiner Graka:

Nvidia.

Reicht als Grund :P

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

ich brauch ja nur den 2500K und ein board dazu.

8GB Kingston hyper 1600 hab ich, Be quiet 500W netzteil, 500er HDD und die GTX560 ti von Asus und wie gesagt AMD FX4100 + board.

das board und CPU kommen raus und werden durch einen i5 2500K + board ersetzt und bums fertig is das neue system.

die graka die ich morgen neu bekomme werde ich sicherlich direkt verkaufen und mir dann in 2 wochen eine HD 7850 holen. was ich darüber gelesen haben war ja mehr als gut. max. temp unter vollast waren 68 grad. und maximaler verbauch lag bei 80W dazu kommt das die karte sehr sehr sehr sehr sehr klein ist und ein stück über dem leistungsniveau der 6950 liegt. und das bei angegeben herstellerpreis von 249 € finde ich sehr gut.

so ich sage, mal auch was dazu :D

Denn das Problem hatte ich auch schon oft mit intel und nvidia in Kombination.
    Bei mir hatte es mal im desktop pc alles zerschossen, das heißt es ging nichts mehr :hammer:

Fenster auf Raus dat Ding.
    Bei meinem Vater das gleich :crazy: , alles tot obwohl neu pc. gut umgetauscht bei ebay verkauft und ne gaming hure gekauft, als "Arbeits Pc " :thumbup:

Meine Erahrungen sidn eigentlich, das man wirklich an die Grenze gehen muss bei allen..
    Ob das nun die Graka ist oder der cpu.
    Immer Vollast und GAAASSS, Heiß wie die Sünde :evil:

...dann passiert meistens nicht. Wenn die Technik ordentlich gedroschen wird dann läuft auch alles super ;)

Meine Meinung wär was anderes denkt, dem kann ich auch nicht helfen :cheers:

Bei mir ist's auch üblich das die Grafikkarte mal 8 stunden lang bei 85 ° liegt, na und ? :sorry: da musste durch sonst taugste bei mir nichts.

-->Dreh sowie Fräsarbeiten --> PN

Den neuen Grakas geht dass eh am Arsch vorbei, die sind bis 105°C ausgelegt, genau wie fast alle Cpus.

Abbrennen tut da nix nur die Lebensdauer leidet halt.

Ähm....fre3eman.....deine Postleitzahl......kommt mir sehr bekannt vor^^

Wie heißt du denn?

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

naja zur zeit hab ich AMD und Nvidia kobination.

ich hab auch echt keine ahnung war die graka das gemacht hat. jedenfalls bringt die sie kein digitales signal mehr an den bildschirm. über ein analogkabel das nur DVI adapter dran hat geht es.

sicherlich irgendwas internes in der karte. kein plan. zu warm wurde die jedenfalls nie und lang gehalten hat sie trotzdem nich

kann auch sein das es gehen würde wenn ich ein HDMI kabel dran hätte. aber alleine die tatsache das es über DVI nicht geht gefällt mir nicht und das ding geht zurück..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!