rahmen s51 KBA wie lange

• Wollte ma fragen wie lange das dauert wenn ich den antrag da für neue papiere ausfülle vom kba. und da hinschicke wie lange das dauert bis die mir die papiere zuschicken.??

und was es mich kostet das zu machen ??

• Re: rahmen s51 KBA wie lange

Ich hatte meine innerhalb einer Woche.

Die Auskunft kostet je Fahrzeug 18,33 Euro zuzüglich Porto und Nachnahmeentgelt.

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

hi KBA Papiere dauert so ca. ein bis zwei wochen. Antrag ausfüllen hinschicken Geld überweisen kostet ca. 30 euro und abwarten auf die Post und dann hast neue Papire für die Simson.

ps Das steht auch alles auf der KBA internet Seite :thumbup:

Ich habe mir erst letzte Woche neue Papiere ausstellen lassen, Montag online alles abgeschickt, Mittwoch war der Brief per Nachnahme da.

Also ich hatte an einem Donnerstag/Freitag bestellt übers Internet alle angaben gemacht am folgendem Donnerstag hatte ich die Papiere bereits, war im November voriges Jahr.

Kostenpunkt 27,15€ inklusive 2€ Nachnahmegebühr von der Post...

habe mal noch ne frage ich muss in dem formular ja angeben ob das mopet blinker hat. meinen die damit ob sie es mal hatte oder ob ich da welche verbaue wenn ich sie neu aufbaue weil was weis ich ob da mal original mal welche drann waren bestimmt oder??

Man gibt immer und wirklich immer den Originalzustand an. Denn das ist so: Das KBA gibt dir einen Nachweis der ABE, d.h. für den Zustand der für den Typ wirklich zutrifft. Wie das Moped dann wirklich ist, ist ja dein Bier. Änderst du was und willst sicher gehen musst zu zum Tüv.
    Als Beispiel eine S 51 B1-4:
    Du musst angeben,
    4-Gang
    Blinker
    Schwunglichtzündung (falls gefragt)
    Lenker flach
    Auspuff flach
    Starter Kick
    Schaltung Fuß
    Doppelsitz
    6V
    12 Ah
    60 km/h Höchstgeschwindigkeit
    sowie das Baujahr, alle Infos des Typs (steht nur S 51 drauf, kannst du bauen was du willst, bei den entsprechenden Zusätzen musst du dich ans Original halten oder beim Tüv (macht ja eh keiner, ich weiß)) auf dem Typenschild und die Fahrgestellnr.

habe eine s51/1 rahmen wie ist es da muss ich eigentlich bklinker haben an der simme im verkehr ?? oder gehen auch handzeichen

Ich habe eine S51 B2-4 und hab auch keine Blinker dran. Wenn du mit Handzeichen fäherst junkt das eigentlich niemand. Dann musst du beim ausfüllen des Formular bei Blinker ohne anklicken.

Simson S51 B2-4
    Mrs 60/4
    Bvf 19mm

Zitat von S60Max

Ich habe eine S51 B2-4 und hab auch keine Blinker dran. Wenn du mit Handzeichen fäherst junkt das eigentlich niemand. Dann musst du beim ausfüllen des Formular bei Blinker ohne anklicken.

Is doch egal,steht ja in den papieren nichts von blinkern.
    Zum Thema:Montag Abend beantragt und gestern waren die Papiere da

Ob du Blinker ja oder nein ankreuzt ist egal, weil dein Typ drin steht und die Puzzilisten könne in ihrem kleinen Laptop auch im Archiv den Typ selbst nachschlagen. Und da es keine /1er ohne Blinker gab, dranbauen oder ganz abmachen. Wenn keine dran sind juckt es recht selten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!