Soll ich bei "Made in DDR" bleiben?

  • Wie einige ja schon wissen, mache ich ja den Motorrad-Lappen. Ich überlege schon hin und her, was ich mir für eine Maschine kaufe. Eines weiß ich allerdings schon: es wird eine 2-Takter sein!

    Ich habe überlegt zwischen, Susuki RGV250, Honda NSR 250, Aprilia RS250, Yamaha TTS 250 oder eben MZ TS250

    MZ wäre am günstigsten und ich könnte sie gut reparieren, weil es ist ja eigendlich vom Aufbau nur der große Bruder einer Simme!

    Aber eine Aprilia geht schon mal auf gerader Strecke 200 km/h :mrgreen: , da kommt eine MZ glaube ich nicht hinterher. Mein Schwager hat eine MZ TS250 und er sagt, daß die bei 120 km/h anfängt zu schlackern, sodaß er Angst darauf kriegt..... :x Was meint ihr? E geht mir hauptsächlich um Fahrspaß!

  • Naja kommt drauf an ob du was zum Racen oder zum Kurvejagen haben willst. Mitner Rennmaschine biste schneller und hast besseren Speed, aber nich so viel Comfort wie aufner MZ etc. Du musst dich halt entscheiden in welchem gefilde du dich am meisten aufhälst bzw aufhalten willst. Der kostenfaktor is natürlich auch nich unerheblich!!

  • Ach, Kurven-jagen muß ich nicht haben. Ich brauche Beschleunigung und Dampf !!! Eine MZ ist ab 800,- Euro zu haben aber eine Aprilia erst ab 2000,- Europäern.

    Wieso ist der Komfort auf einer MZ höher? Ich bin (zu meiner Schande) noch nie MZ gefahren! Meinst Du weil man darauf nicht so gebückt wie auf einer Rennmaschine sitzt?

  • Im Prinzip ist MZ fahren genau so wie Moped nur das des Fahrwerk schon a bissl besser ist :D ! Also wenn ich irgendwo Platz finde ich hab schon ne 250er ETZ Deluxe Version an der Hand :lol:


    Mfg Markus

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • Re: Soll ich bei "Made in DDR" bleiben?

    Zitat von Simson-Samson

    Mein Schwager hat eine MZ TS250 und er sagt, daß die bei 120 km/h anfängt zu schlackern, sodaß er Angst darauf kriegt.....

    --> mein Vater is mit seiner 150er ETZ nee 130 auf der geraden gefahren und 140 Berg abwärts...

    Aba wie gesagt --> is keine Rennmaschine...

  • Ich empfehle mal eine honda NSR 250 das ist eine echt gute hochqualitative maschiene die auch fett power hat zwar nich wie ne aprillia aber ist echt gut und bei der musste wohl nich so viel repairieren weil honda is echt gut. mit der wirste viel spass haben und der spritverbrauch ist auch gering das is auch wichtig!

    Die aprillia is eine power ohne ende maschiene die dann aber auch öfter mal was hat zb kolbenfresser oder so aber die kannste ach extrem öffnen!!!
    yamaha tts geht auch aber is nich soo der hit .

    die mz ist echt leicht zu repairien das is auch gut aber die hat nich soo viel power (komfor is aber gut).
    suzuki habe ich kein plan.

  • Kommt halt drauf an wieviel du Buget zu verfügung hast ich sach mal NSR 250 sind schon schöne Maschienen aber frag ja nicht nach dem verschleiß, und Versicherung ! Da ist ne MZ halt billiger, einfach zu reparieren ist halt ein gutes Altags und Freizeit Moped! Ich finde es macht keines Sinn sich jetzt irgend ne teure 205er Rennmaschiene zu holen da wart ich lieber bis die 2-3 Jahre rum sind wo ich fertig mit Lehre bin und offen fahren kann und kauf mir dann gleich was richtig großes nichts solches Kinderspielzeug :wink:

    I don't need a Turbo i've got i-Vtec

  • würde mir och die MZ holen. is halt nen schönes einsteiger motorrad. und hast halt nich so derben verschleiss und versicherung is billig. und 130kmh mit ner 250'er oder was die packen reicht doch och. da kannst de schon gut mit schwimmen im verkehr. also ich würd mir ne MZ kaufen wenn ich nich schon eine da hätte ;)

    Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

  • Ich weiss das die Suzi RGV wohl mit Abstand das geilste unter den 250er Rennsemmeln sein soll aber in wie fern das ganze dann noch ausbaufähig bzw. auch reperartur u. verschleissmäßig mit den Kosten ist weiss ich auch nicht......

    Am preiswertesten u. wohl auch am unproblematischsten in Sachen Reperatur, Ersatzteilversorgung etc. wirst du wohl mit ner Emme kommen insofern auch mein Tipp für Leute mit "beschränktem" Budget ist die MZ <------> wer allerdings was aussergewöhnliches, extrawagandes u. flottes sucht u. dies sich auch leisten kann/will der sollte meiner Meinung nach zur Suzi RGV greifen !

    Metra-Renne MRT MK 75 -> Wers braucht!
    50/4 Simme -> Billig u. willig!
    YZ 426f -> Dirtbikes sind cool!Die machen alle Menschen gleich.M.M.
    Fiat Fiorino -> The TRANSPONDER!

  • wenn DDR Treubleiben dann würde ich keine Mz ETZ nehmen wenn dann schon was älteres 8) Mz Es oder sowas oder ne schöne Awo sport oder jawa für den kleineren geldbeutel damit kann man auch noch angeben was man meiner meinung nach mit einer Mz ETZ nicht kann weil di halt sehr stark verbreitet sind. :D

  • Ick würd an deiner Stelle irgendne fette Enduro nehmen... z.b. ne 250/2 SX KTM.... Und die hat DAMPF!... Bin ich auch schon gefahren im richtig derben Gelände.... FUN FUN FUN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!