... die Karrikaturen in unserer Volksstimme find ich immer gut ![]()
Beamte und länger arbeiten?
-
-
ne stück holz arbeitet mehr als n beamter....
treffen sich 2 beamte aufm flur, meinte der eine "na, kannst wohl auch nicht schlafen? "

-
wie mans sieht. die einen müssen körperlich arbeiten und die anderen geistig.
das das bearbeiten von klagen und annträgen und irgendwelchen verfahren so lange dauert liegt nich an den beamten sondern an der art und weise wie die sachen bearbeitet werden müssen
-
ey was wollt ihr meine Mutter ist Finanz beamte und
1. es gibt eine alters staffelung in Punkte arbeitszeiten
2. Wir hier im Osten arbeiten 40stunden und bekommen nur 90% des Gehaltes
3. Die im Westen arbeiten (wes net wie lange auf jedenfall weniger) und bekommen 100% des Gehaltes
4. Im Finanzamt werden noch Beamte für den Gehobenen Dienst gesucht
5. Für den mitleren dienst werden auch noch welche gesucht! -
och, die armen "ossis"...*kopfschüttl*

-
ich sag net die armen aber überleg doch mal wenn ihr dabrüben 100% für die gleich arbeit oder sogar weniger bekommt und wir hier nur 90% oder nochweniger also ne sorry wenn ich überleg was ne aldi mitarbeiteren dort verdient und was sie hier verident nein sorry da muss sich keiner wundern das wir alle zu euch kommen! OSTEN RULEZ!
-
-
Manne, so is es, du hast mein beitrag nur falsch argumentiert :wink:
seit wann sind leute wo an der kasse schaffn beamte ?

-
ah so meinst de. naja errare humanum est :roll:
-
Zitat von Flacharsch
OSTEN RULEZ!
das is ganz meine meinung
-
Also in unsere Stadtverwaltung ham se jetzt alle Beamten auf Kurarbeit gesetzt glaube 3-4 Stunden Weniger pro Woche weil die einfach kein Geld mehr haben :roll:! Und so ist es jetzt als Normalsterblicher sogut wie garnicht mehr Möglich seine Beördengänge in einer Arbeiterfreundlichen Zeit zu erledigen
! Armer Osten kann ich nur dazu sagen -
ich will gar nich dran denken was los geht wenn nächsten monat polen und co. in da eu sind. bei euch in sachsen gehts vll. noch aba ich wohn hier praktisch schon in polen... :roll:
-
ohh ja des kannste wissen ich wohne inner grenzstadt da wird die party abgehen hier schleichen jetzt schon so viele polen rum
-
mal so zur info für die Politisch unorientierten also Deutschland hat eine Übergangszeit von gluabe ich 7 Jahren eigerichtet das heißt in der zeit könen vorerst keine polen soeinfach bei uns arbeiten sodas sie wärend dieser übergangszeit das nur so machen können das die polen heir arbeiten wie im mom entweder Schwarzarbeit oder Bürokratischer behjördenscheiß!
-
also bei dem beamten weis net da wo ich bisjetzt wahr kahm alles wieder das das übliche klische oder wie man das schreibt vorgibt kaffee saufen und kaum arbeiten aufner führerschein behörde laufen soviele leute rum von den beamten und andauernt tür auf tpr zu aber alle kunden sag ich mal bleiben sitzen weil keiner herrein gebeten wird das selbe im einwohnermeldeamt da kann man lachen

der brüller wahr es ich hab son antrag eingereicht das ich mit 17 auto fahren darf und musste 60€ oder so bearbeitungsgebühr bezahlen jedenfalls kahm ne woche später nen brief ich hätte 20 oder 30 cent zuwenig bezahlt soltle es nachreichen muss man sich mal reinziehen 20 oder 30 cent und was kostet ne briefmarke die die für den brief gebraucht haben lachhaft diese beamten einfach nur lachhaft
-
WAS HABT IHR DENN GEGEN BEAMTE???
DIE TUN DOCH NIX

-
-
Zitat von krosser
also bei dem beamten weis net da wo ich bisjetzt wahr kahm alles wieder das das übliche klische oder wie man das schreibt vorgibt kaffee saufen und kaum arbeiten aufner führerschein behörde laufen soviele leute rum von den beamten und andauernt tür auf tpr zu aber alle kunden sag ich mal bleiben sitzen weil keiner herrein gebeten wird das selbe im einwohnermeldeamt da kann man lachen

der brüller wahr es ich hab son antrag eingereicht das ich mit 17 auto fahren darf und musste 60€ oder so bearbeitungsgebühr bezahlen jedenfalls kahm ne woche später nen brief ich hätte 20 oder 30 cent zuwenig bezahlt soltle es nachreichen muss man sich mal reinziehen 20 oder 30 cent und was kostet ne briefmarke die die für den brief gebraucht haben lachhaft diese beamten einfach nur lachhaft
mhh wieso hackt ihr eigentlcih immer auf den Beamten rum würdet ihr etwa 30-20cent aus eurer eigenen tasche bezahlen nein oder wenn das jeder machén würd da die beamten einfach nur das machen was der gesetzgeber Vorschreibt und nchmal haut net alle in eine Tütte!
-
-
Also das Problem mit den Gehältern im Osten und Westen is schon ganz schön krass!! Wenn ich bedenke dass ich mit meinen 7€ die Stunde als Aushilfe mehr verdiene als der Großteil des Mittelstandes im Osten dann graut es mir. Da muss man wirklich sagen: Wie gut dass man da weggezogen is. Denn ich als Schüler hätte da absolut keine ordentliche Zukunft. Das seh ich ja bei meiner Cousine. Die hat studiert (fragt mich net was) und hatn super Abschluss. Und denkt ihr die kriegt irgendwo ne Stelle?? Nix is!! Nehmen keine...... Da muss ich echt ma die schöne deutsche Demokratie kritisieren und fragen, inwiefern haben wir in unserem Staat eine gutfunktionierende Demoktratie. Die ganze Welt wird vom Kapitalismus beherrscht. Aber was soll man als Kleinbürger dagegen machen!!! Man kann nur seine arbeit so gut wie es geht vollrichten und eigentlich froh sein dass man mit ein wenig Geld als Alter ins Gras beist!! Mal extrem gesehene!!! Aber ich würd auch ausm Osten in Westen gehen, obwohl ich ja von da stamme und 11Jahre da gelebt hab! Aber man kann es nich anders sagen. Der Osten wird aussterben!!!! Und das ganz langsam!!!!
Man sollte sich mal überlegen eine Mischung aus demokratischen und sozialistischem Staat zu verwirklichen (schwerpukt demokratie)!!! Meine Eltern sagen jetz noch manchma, wie gut es uns inner DDR ging. Gut wir waren natürlich net reich, aber es ging uns teilweise besser als jetz!! Damals hatte man das !!!RECHT!! auf Arbeit. Das stand im GG!!!! Und sonst konnte man sich auch nicht wirklich beklagen!!! So schlecht wie viele meinen war es nun wirklich nich!! Da haben wir heute schon mehr Probleme!! So sry für den langen Text aber das wollt ich mal so deutlich schreibn!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!