S 51 Leichtes Tuning Hilffeeeeeee !!!

• Irgendwie habe ich das Problem, das anscheinend niemand so richtig Ahnung hat. Mich eingeschlossen :D

Überall gehts mehr oder weniger um das Gleiche und jeder sagt was Anderes. Der eine schreibt, ja mit nem 60/2er und ner 80er HD und AOA(nur Endtopf mit 16mm Dorn durchgeschlagen) bin ich gleich 84 gefahren :D Und der andere schreibt das bringt Alles garNichts...

Oder der andere sagt 16N3-4 ist n sparvergaser der is eh scheiße.... da bringt auch ne größere düse nichts. :D

Oder der andere schreibt man braucht unbedinggt nen 19er vergaser :D

Widerrum andere sagen: Größer bedüsen und zum AOA 2 umbauen; wobei Andere widerrum sagen AOA 2 bringt erst ab 70ccm was... :hammer:

Meine Frage deshalb an jemanden, der sich seiner Sache sicher ist:

1: Was ist eigentlich AOA1 bzw. AOA2 ? Und was nützt es einem bei nem 60/2-Kit ? (auf diversen Seiten wird das immer unterschiedlich dargestellt, manch einer sagt AOA1 ist nur Krümmer an der Auspuffseite Kürzen, ein anderer widerrum sagt, nein man muss auch noch Löcher im Schalldämpfereinsatz bohren und mit nem 16mm Dorn am Endtopf aufweiten ... 1.000.000 VERSCHIEDENE MEINUNGEN, das nervt :crazy: )

2: Bringt eine größere Bedüsung bei einem BVF 16N3-4 Vergaser mit nem 60ccm-Kit etwas ??? (da gehen ja auch die Gemüter bei auseinander ... :wallknocking: )

3: Wie sollte man seinen Luftfilter am besten für nen 60ccm-Kit umbauen ?

Hoffe ihr erkennt mein Problem ...

MfG
    schuedden

• Re: S 51 Leichtes Tuning Hilffeeeeeee !!!

Beim AOA 1 wird der Krümmer gekürzt, 2 Löcher im Endschalldämpfer und das Endrohr geweitet.

Ganz wichtig ein Vergaser wird immer Eingestellt, egal ob 50,60 oder 130ccm.

Und den Luftfilter am besten so umbauen das ausreichend Luft durch kann.

Mhh, das ist ja schonwieder ne andere Variante des AOA 1 die ich hier lese ... aber anhand deiner vielen Beiträge traue ich dir mal und werde es versuchen :thumbup:

Noch jemand n Tipp zur "optimalen" Bedüsung oder ner Luffi Lösung :?

callecalle: Ich wollte hier nur diese Irrtümer mal aufdecken die üüüüüberall im WWW rumschwirren...kann ja nicht sein dass jeder Recht hat ... ist ja immer alles sehr wiedersprüchlich und für mich als Laien nicht nachvollziehbar ... daher der Thread^^

Mfg
    schuedden

Zitat von schuedden

callecalle: Ich wollte hier nur diese Irrtümer mal aufdecken die üüüüüberall im WWW rumschwirren...kann ja nicht sein dass jeder Recht hat ... ist ja immer alles sehr wiedersprüchlich und für mich als Laien nicht nachvollziehbar ... daher der Thread^^

Lies einfach hier mit und nicht überall... ;)

Hier findest Du auch einiges ua. AOA 1/2: http://%22http//www.langtunin…nleitung.htm%22 ...

Und nochmal: mit Bedüsung und Luffiumbau brauchst dich vorerst nicht zu beschäftigen.
    Bei dir ist alles "optimal"...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!