PC Problem nach Stromausfall

• Hallo Leute!

Mein Pc wurde heute durch einen Stromausfall ausgeschalten. Betriebssystem ist XP

dannach wollte ich ihn wieder anmachen, doch beim hochfahren wurde ich schon gefragt ob normal im sicherem Modus oder blaba... alles probiert!

jedes mal öffnet es die ladeseite mit dem Windowszeichen und dem Ladebalken unten.
    doch dann Plötzlich blizt kurz ein blauer Bildschirm auf mit weißer Schrift...

er geht dann aus und fährt sofort weider neu hoch... immer wieder das gleiche
    Auf dem PC sind wichtige Daten die wenns geht nicht gelöscht werden sollten
    vllt kann mir jemand helfen bevor ich viel Geld beim PC fritzen zahlen muss.

mfg Eric

RGS Motorsport

• Re: PC Problem nach Stromausfall

da steht auf der blauen seite n fehlercode.

irgendwas mit 0001156632x1 oder wie auch immer so in dem stil ungefähr.

den bräuchtest du erstmalmal. da steht auch was nich funktioniert. und dann googlen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hmmm was mir oft geholfen hat, wenn xp nicht mehr booten wollte:

versuch mal während des bootvorganges den strom zu trennen, dann wirste beim nächsten booten gefragt ob letzte bekannte konfiguration / abgesichert.... versuch mal beides aus.

bzw vllt auch windows normal starten.

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

@egal: jo hab ich schon alles probiert

Landwirt mein freund (erinnerst du dich noch an mich?^^)

das fenster ist maximal 0,5 sekunden offen, da erkenn ich leider kein einzigen buchstaben :(

grüße eric

RGS Motorsport

druck beim starten bevor der windoof ladescreen kommt die f8 taste, da kannst du dann automatischen neustart deaktivieren-> somit kannst du dann den bluescreen in ruhe lesen ;)

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von eh-91

ok gute idee^^

und dann kann mir jemand weiterhelfen?^^ dann probier ich das nochmal morgen

grüße eric

dann kannste die fehlermeldung googln und findest meist irgendne lösung.

außer wenn das mainboard defekt ist (hatte ich mal bei nem system vom kunden), da gabs jedes mal ne andere fehlermeldung, die auch immer andere fehler beschrieben , bei 7 hab ich aufghört zu zählen :D

an sonsten, lad dir mal acronis true image home (testversion) runter, das ist recht gut. als bootfähige cd brennen und dann machste erstmal ein backup vom kompletten system auf einer anderen platte (wenn was scheif geht kannste somit die partition wieder genauso herstellen)

sorry ganz vergessen, das geht natürlich nur wenn du n 2. system hast ;)

KR51/1S (verkauft)

ja ich werd es mal probieren.

hoffetlich findet sich was aber ich denke mal irgendwas wird im eimer sein :(

aber schonmal vielen dank für die hilfe

grüße eric

RGS Motorsport

Zitat von eh-91

ja ich werd es mal probieren.

hoffetlich findet sich was aber ich denke mal irgendwas wird im eimer sein :(

aber schonmal vielen dank für die hilfe

grüße eric

ja an sonsten findeste vielleicht den fehler im bluescreen, vielleicht hats grad ne systemdatei zerschossen oder so. auf jeden fall n image vom system ziehen und dann vllt so nochmal die daten vonner platte runterkopieren.

KR51/1S (verkauft)

Zitat von eh-91

Landwirt mein freund (erinnerst du dich noch an mich?^^)

jahaa...

kleener beitragssammler aus Marktplatzgründen :D

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

was is das denn für ein originalrechner und an was für einem sitzt du grad?
    das sinnvollste ist die festplatte ausbauen und in nen anderen pc rein machen.
    die daten von C:/eigene dateien wirste aber dank winxp rechtebeschränkung nicht mehr so einfach nutzen können, kann man aber auch umgehen.

mit bootcd würd ich garnciht anfangen da kann man mehr kaputtmachen als ganz, wenn man kein ahnung hat.

wie gesagt ich hab von dem ganzen zeug keine ahnung^^

bin nicht weiter klar gekommen.
    werde morgen mal zum pc fritzen gehen der wird mir das schon machen.

ich sitz jetzt an meinem laptop ;)

grüße eric

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!