fehlzündungen - hilfe

  • hallo,

    ich hab folgendes problem. seit ich letztens durch regen gefahren bin macht meine simmi nur noch fehlzündungen beim fahren....aber richtig derbe.
    ich habe bereits zündkerze, kerzenstecker gewechselt, der halbmond auf der KW is auch noch drauf und zzp is 1,4, die kerze is noch braun, aber schon ins weiße gehend...

    daten zum motor:
    85/4
    21er amal
    rzt r
    vape

    den vergasere hab ich auch schon gereinigt....

    is es so simpel dass immer noch wasser im vergaser sein könnte?
    einfach mal spiritus reinkippen in den tank? obwohl ich den vergaser gereinigt hab und auch alles andere was mit zündung zu tun hat kontrolliert hab spuckt die sau immer noch...könnte ich mir durch den regen evtl die spule zerschossen ham? ohne schnuffelstück spuckt sie auch also kann sie auch nix "falsches" ausm filter ansaugen....

    bitte um hilfe ich weiß ni weiter :/

    danke schonmal im vorraus

    grüße roy

    85/4 Membran by Adler Tuning
    85er Reso by Adler Tuning
    24mm Mikuni

    Jage nicht was du nicht töten kannst!

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    Auf gar keinen Fall Spiritus in den Tank kippen!

    Der heutige Sprit löst aufgrund des Ethanolanteils (5-10% je nach Sorte) bereits etwas Wasser.
    Wenn die kerze ins weisse geht solltest du die Mischung auf jeden Fall fetter machen, vielleicht löst das dein Problem ja schon.

    Etwas zu fett ist besser als zu dünn.

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    MSC
    Nur im E 10 ist noch nennenswerter Ethanolanteil. Im Super "E5" ist nur so wenig Ethanol dass es bereits kein Wasser mehr bindet. Muss du mal ausprobieren. Ich habs schon gemacht. Und ob du da noch 2cl Spiritus dazukippst macht auch keinen großen Unterschied, solange es nicht 2l sind.

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    mit shoke hab ich während der fahrt noch nicht probiert....

    gut dann geh ich morgen mal in den schlecker und kauf mir was hochprozentiges^^
    mal sehen obs klappt :/

    da hau ich ma 2 kappen rein oder so

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  • Re: fehlzündungen - hilfe

    Brennspiritus bitte oder etwas derartiges.
    Und auch wenn es jetzt nicht nur dich betrifft: Ein Choke ist eine Drosselung der Luftzufuhr. Hier ist es aber ein Startvergaser, d.h. es wird zusätzlicher Sprit durch öffnen des Starterkolbens frei gegeben und angesaugt. Das ist ein Unterschied und deswegen steht auf der Armatur ja auch "Start".

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    stimmt^^
    das prinzip is aber dasselbe...das gemisch wird fetter ;)

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  • Re: fehlzündungen - hilfe

    Ja, aber es ist trotzdem was anderes... Und das auch nur zur Erläuterung. Denn das Wort Choke hat an der Simme soweit nicht viel zu suchen.

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    trotz spiritus noch immer fehlzündungen ich denk mal die zündspule hat den geist aufgegeben :/

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  • Re: fehlzündungen - hilfe

    probiere mal den zündzeitpunkt zu verändern ich denke es hat auf jeden fall was mit der zündung zu tun und nichts mit den vergaser

    Wer andern in die Kurve brät, Hat ein SimsonHeizGerät!!!

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    Guten Abend,

    wenn du es denkst, mess sie doch einfach durch, sofern du ein geeignetes Messgerät besitzt.

    MfG

    Tante Waltraut war wieder da! :D

  • Re: fehlzündungen - hilfe

    ja das wäre ne variante, nur bin ich mir noch immer unschlüssig - denn im standgas läuftse wie ne mietze, auch wenn man gas gibt im stand tourt sie einwandfrei hoch, gasannahme sehr schön. funke kommt auch en stahlblaues dinge...
    nur wenn man fährt is das dinge nur am rumhusten....:/

    grundplatte is bombenfest, hab nichtmal die schauben locker bekomm XD
    ich glaub nicht dass es der zzp is aber das werd ich vor dem zündspulenkauf nochmal nachprüfen....
    ebenso wie die werte der spule, ich frag mich halt nur wie das moped so verhältnismäßig gut laufen kann wenn die spule breit is :/

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  • Re: fehlzündungen - hilfe

    Also zündspule wurde gewechselt - kein erfolg.
    Die grundplatte war um ca. 1cm verdreht! Wahrscheinlich die halteplättchen an spannkraft verloren, wer weiß :/
    Zzp hab ich wieder auf 1,4 eingestellt, trotzdem kein erfolg.

    Kann es sein dass es mir durch das lange fahren mit falschem zzp den geber aufm stator zerhaun hat?
    Ich werd mir nochmal ne neue grundplatte besorgen, und hoffen dass das nun das problem ist. Sonst wüsste ich nicht mehr was es noch sein kann...

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