Zylinder Kompression testen...

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    Ist ja schick.
    Das mit den 12 bar schaffst du denk ich mal schon mit einer dünneren Dichtung, und dann mit den Anbauteilen sowieso.

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    Nach deinem letzten Post hab ich direkt mal bei einem mitgeboten ;)

    Danke

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  • Re: Zylinder Kompression testen...

    Hoffe ich zumindest so 11BAR+ und ich bin Glücklich wenn ich mal die Originalangaben von 9,5:1 berücksichtige...

    Das 3 teilige Set reicht völlig denke ich es gibt noch 9, 11 und 20 teilig oder so bei dem Anbieter... ich hatte mehrfach auch bei den anderen geboten hat aber nich geklappt.
    Bei dem 3 teiligen hat es mit Maximalgebot von 10€ geklappt für ~4€ Versand kommt natürlich dazu.

    Können wir ja allgemein mal ne kleine Liste erstellen von den BAR Werten. :thumbup:

    Wenn gewünscht kann ich auch noch paar Bilder machen damit Ihr sehen könnt das es funktioniert! :D

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    Nuja, mit ohne Vergaser hat er ja genug Vollgas oder luft die anzusaugen ist. :D
    Mache dann paar Bilder in der Gara...

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    Zitat von scrap

    kompressionstest muss übrigens bei vollgas also offenem gasschieber passieren.


    Gut zu wissen. Danke

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  • Re: Zylinder Kompression testen...

    das ist ne schöne sache, ich glaub so was hol ich mir och mal
    würde mich auch interessieren was mein 50/3 drückt

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    So freunde, wie versprochen habe ich heute nochmal den test wiederholt mit neuer Qualitativ hochwertiger und dünnerer Zylinderfußdichtung, mein Kolben schließt nun 100% ab mit der Laufbuchse oben zum Kopf hin!

    Diese hier ist definitiv besser nich nur besser gestanzt sondern auch anderes Material: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... --S71.html die 10cent mehr Lohnen sich also!

    Diese hier kann ich echt nicht empfehlen billige Pappe zu dick und auch noch Stanzrückstände das Bild bei AKF sagt eigentlich alles aus, zu der obigen ein unterschied wie Tag und Nacht: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... r-S70.html
    Nicht kaufen, hatte ich vorher verbaut machte bei mir 2BAR aus und mit dem Cuttermesser anpassen musste ich sie beim verbauen auch noch da sie nicht um die Laufbuchse passte!

    So dann sogleich auch noch ein paar Bilder von dem Kompressionstestgerät inklusive Zubehör:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/lloi51tf/thumb/RS82976.jpg]

    Zum verwenden erstmal nur den Schlauch mit dem M14 Gewinde richtig fest in das Kerzenloch schrauben:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ip5zr4ca/thumb/RS82972.jpg]

    Die Messuhr anbringen:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/mfldsvaz/thumb/RS82973.jpg]

    Und zu guter letzt paar mal richtig kräftig Kicken ca 10x bis der zeiger nicht weiter steigt, das Ventil hält den Druck:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/diyqgxc5/thumb/RS82974.jpg]

    Wie Ihr sehen könnt habe ich nun meine ~175PSI rund 12BAR, laut ZxMaDx sollte der abgedrehte und angepasste Zylinderkopf eine Verdichtung von 12:1 gewährleisten das haut also hin und ich bin nun sehr zufrieden mit der ganzen Geschichte... das Gerät funktioniert demzufolge einwandfrei und von mir gibt es eine Kaufempfehlung!

    Gruß :thumbup:

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    also die zünderfußdichtung hat NULL mit der kompression zu tun, die entsteht über dem kolben wenn alle kanäle zu sind.
    die kompression is bei nem eingefahrenem zylinder höher als bei nem neuen.

    und du kannst nicht sagen 1zu12 verdichtung ist 12 bar, denn das verdichungsverhältnis ist verhältnis hubraum zu kopfvolumen.
    der kompressionsdruck entsteht aber erst wenn der auslass zu ist, d.h. hohe ASZ=niedriger verdichtungsdruck

    prinzipiell ist der kompressionstest wenig aussagekräftig und kann nur dafür dienen zu sagen ob der zylinder breit ist (und außerdem ist der eh erst bei mehrzylindern interessant)

  • Re: Zylinder Kompression testen...

    Die Zylinderfußdichtung spielt schon ne rolle, denk mal nach... ne dicke und dein Zyli is höher kannst ja mal 2-3 dichtungen übernander nehmen ich wette du verlierst allerhand leistung denn der Kolben geht nich voll hoch so war es bei mir, nich nur auf dem bezug der veränderten Steuerzeiten!
    Demzufolge hatte ich mit der fetten Dichtung weniger Druck/Kompression und mit der dünnen mehr weil der Kolben dann besser abschließt mit der Quetschkante bzw Laufbuchse.

    Ansonsten stimmt schon das dies sicherlich nicht die Reale Verdichtung darstellt wie man die genau ausmessen tut ist mir auch unbekannt aber 12BAR Kompression sind mehr als 10BAR.
    Und Kompression soviel ich weiß mit meinem verständnis der Materie und mehr davon ergibt logischerweise eine höhere Verdichtung des Benzin/Luft gemisches und diese bringt Drehmoment und Kraft. Klar sollte man nicht zu hoch Verdichten da dadurch mehr Hitze entsteht verschleiß oder das ganze zum Klopfen neigen kann.
    Aber dafür fahre ich ordentlichen Sprit meinst 100 Oktan mit 1:40 und das ist es mir auch Wert, Bleiersatz haue ich auch noch rein 1ml pro Liter, was auch nochmal die Klopffestigkeit erhöht.
    Ist ne Glaubenssache wie es jeder handhabt... :rockz:

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