dieses scheiss 5gang getriebe

• naja ich weis net, der motor is ja von reich und der hat sich von anfang an nich vernünftig schalten lassen.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Halli Hallo

also wenn schon die kugel im motor herum liegt ist es ja klar wer schon mal so nen simson getriebe zusammen gebaut hat wird jetzt wissen was ich meine am anfang des zahnrad packets ist eine spiral feder umd die hülse gespannt und unter dieser feder sind ja die kleinen kugeln die denn ziehkeil von gang zu gang führt und wenn die kugeln raus sind sringen die gänge raus oder schaltet von selber etc ich hoffe ihr versteht was ich meine und das würde dann heißen motor spalten :mrgreen: :rockz:

mfg Castrol

Wer später bremst fährt länger schnell !

• das hab ich mir auch schon gedacht weil andere kugeln können ja da einfach nicht rausfallen. anscheinend is die spiralfeder abgegangen oder runtergerutscht. :strange:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• hmm reich antwortet auf meine mails net, is der net da?

egal ich werd in den habicht mal die e-zündung einbaun dann nen kennzeichen holen und erstmal mit dem fahren solange bis ich den motor in ordnung gebracht hab, bau ich mir halt ne trennvorrichtung.

sagt mal muss ich wenn ich den motor aufmach den dann neu dichten? oder kann ich einfach aufmachen die fehlerhaften teile austauschen und wieder zumachen?

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• in der regel solltest schon ne neue mittel sowie kupplundsdichtung nehmen. die simmerringe kannst lassen. wenn die dichtungen allerdings noch net allzulang drin sind, kann man die auch zweimal verwenden

----- MfG trisomie ;) ------

/join #my-trust im quakenet

• lange nich ne so 3 monate bzw 6000km

Zitat von Petsen

• Hatte sowas auch mal,
    ich hatte mein Motor komplett neu gelagert und nach 1000km ist bei der fahrt das kleine kupplungswellen lager auf der rechten seite auseinander geflogen. erst rasselte es und dann gab es einen mächtigen knall. Vermute das daran lag das es die billigen Lager von TKM waren. Habe sofort neues lager eingebaut und bis jetzt keine Probleme mehr gehabt.
    Glaube aber das es bei dir eine der "Schaltwellenkugeln" ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!