Ausfahrt Uelzen - Hitzacker - Elbuferstraße 06.04.12

• Hallo,

wir wollen Karfreitag, also am 06.April eine Ausfahrt machen. Start ist 29525 Uelzen -Holdenstedt, etwa 10.00 Uhr. Von hier aus geht es dann Richtung Clenze, wo dann die erste Rast eingelegt wird, evt gibt es dort auch eine Stärkung. Weiter dann nach Hitzacker über nette kleine Nebenstraßen. Dort ist die nächste Pause. Weite soll dann de Elbuferstraße befahre werden, dann geht es wieder Richtung Ausgangspunkt. Es werden fast ausschließlich Nebenstrecken befahren, ur kurze Abschnitte Bundesstraßen sind unausweichlich.

Wer Lust hat mitzufahren melde sich bitte hier oder per PM, dann gibt es auch genauere Informationen.

Gruß Jens

• Re: Ausfahrt Uelzen - Hitzacker - Elbuferstraße 06.04.12

Hi,

Also ich komm aus der nähe von Hitzacker ;) luftlinie ca.7km.. nur fahrtweg ist etwas länger ca.40km.. wegen der elbe :strange:
    Aber elbuferstrasse hört sich gut an.. da sind die einzigen richtigen berge in der gegend :evil: da fahren wir auch öfters..

Man könnte sich ja in Hitzacker treffen.. falls meine kumpels mitspielen.. alleine reiss ich die 40km nicht ;)

Und noch ist mein S51 nicht fahrbereit aber das sollte bis dahin kein thema sein..

Mit was für mopeds seit ihr unterwegs?

Gruss 1zu33

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Das können wir machen klar! Vielleicht weisst Du ja, wo man dann in Hitzacker gemütlich ein Bierchen trinken kann, und ggf ein Kleinigkeit essen kann? Dort könnten wir uns dann treffen. Es ist ja noch etwas Zeit bis dahin.

Überwiegend werden es wohl Schwalben werden, wobei ich derzeit aber noch keine grobe Anzahl an Vögeln nennen kann. Es ist noch recht früh in der Planung.

Gruß Jens

Es sind mit mir jetzt garantierte 3 Fahrer, wahrscheinlich also 4. Wir sind noch am baggern und hoffen letzlich etwa 10 Fahrer zu werden. Also los, traut Euch :D

komme aus dömitz. hitzacker geht noch aber uelzen ist zu weit weg

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Hi, sich in Hitzacker treffen um dann gemeinsam die elbuferstraße zu fahren lohnt sich wohl nicht? Wäre klasse! :cheers:

@ Homofuerst kommst du wirklich aus dömitz? :thumbup:

ich werde nachher gleich mal meine kumpels fragen, was die dazu sagen.. ;)

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Man könnte sich dann ja auch bei Dannenberg treffen, letztes mal sind wir über Karwitz gefahren, nimmt sich also nicht viel...

Wenn Ihr mitmacht werde ich ich um die genauere Routenplanung kümmern, so dass wir dann auch wissen wann ihr uns besser wieder verlassen solltet ;)

Edit:

Bislang vergessen: aus dem Celler Raum kommen die Mitfahrer, man kann sich also gerne auch von dort anschließen!

Zitat von 1zu33

@ Homofuerst kommst du wirklich aus dömitz? :thumbup:

ich werde nachher gleich mal meine kumpels fragen, was die dazu sagen.. ;)

Jop komme ich aber momentan läuft mein Moped nicht, weil keine Batterie und kein kennzeichen :D

erstmal müsst ihr euch mit der ausfahrt einig werden wohin und wo es anfängt :p

Da sind wir uns einig: der offizielle Startpunkt ist Uelzen-Holdenstedt. Hierher kommen 2 - 3 Mopdeds aus dem Celler Raum, man kann sich denen gerne anschließen.

Von Holdenstedt aus dann nach Clenze, in der Nähe dort die erste Rast. Dann weiter nach Hitzacker, nächste Pause. Dann die Elbuferstraße lang, wie weit wird noch abgesprochen. Und zurück gen Uelzen. Feinheiten werde ich noch ausarbeiten, die Tour an sich steht aber ;)

Falls doch noch jemand am Überlegen ist: es werden 8-10 Mopeds sein, es lohnt sich also, zumal es laut Wetterbericht trocken bleiben soll!

Kennzeichen ist bestellt, fehlt mir nur noch ne Batterie...
    Ab Dannenberg würde ich mitfahren, aber da ist ja schon Endstation :D

Mein Moped wäre jetzt fahrbereit, kennzeichen alles da.. nur leider muss ich absagen..

Bin noch voll im Umzug und will karfreitag und samstag meine möbel holen..

@ Homofuerst, können ja mal eine eigene Tour planen, auf unser Seite der Elbe.. :thumbup: ich komm aus Kaarßen und könnte so um die 10 leute zusammentrommeln.. ;) die haben aber auch noch kein kennzeichen..

S51B1-4
    S51B1-3
    S51E
    S70/e
    Habicht
    MZ ES 250/2

Zitat von Homofuerst

Kennzeichen ist bestellt, fehlt mir nur noch ne Batterie...
    Ab Dannenberg würde ich mitfahren, aber da ist ja schon Endstation :D

Fast 8-) Wir fahren ja noch die Elbuferstr., und dann noch zurück nach Uelzen. Wie weit Du da noch folgen würdest/möchtest liegt ja bei Dir! ;)

also bock hätte ich schon mal wieder.... war schon mal in so ner "ausfahrtsgemeinde" .... 2009 jedes We... 2010 1-2 mal im Jahr und 2011 war nur einmal Bernau Treffen... :/

Ausreden gibt es nicht, es kommt sogar jemand aus der Nähe von Langenhagen :)

Wenn Du also ernsthaftes Interesse hast sende ich Dir meine Handynummer per PM zu, dann können wir es etwas feiner absprechen, auch ob es sich für Dich wirklich lohnt.

Und wie war die Ausfahrt?
    Hab das Moped erst bis um 12 Uhr verkehrstauglich bekommen und habe selbst ne Runde "Im Westen" gedreht.. auch durch Hitzacker, war gar nicht so weit weg von Dannenberg :D...... Aber noch bisschen kalt ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!