Hallo,
ich habe vor mir eine Simson S51 Enduro zu kaufen. EZ 03/1977
Was soll ich beim Kauf beachten ?
Gibt es typische Schwachpunkte auf die ich achten sollte?
Ich bin Laie deshalb bitte nicht zu technisch
Ich bin dankbar für jeden Tipp.
Fragen zum Neukauf
-
-
Re: Fragen zum Neukauf
Nabend,
also an deiner stelle würde ich mir das Moped genau anschauen, als erstes würde ich den Abstand zwischen Vorderrad und Motor überprüfen, der Abstand sollte glaube ich eine Handfläche betragen. Dies ist ein Indikator dafür, dass das Moped keinen Unfall hatte. Als nächstes sollte der Motor laufen und gesund klingen, also kein Rasseln oder Klingeln. Auf die Beleuchtung wäre auch zu achten. Federt die Gabel? Und das wichtigste mit für mich ist, ob das Zündschloss ordentlich verkabelt ist. Dies zeigt mir persönlich was der Vorbesitzer von seinem Moped hält, da es eine verdeckte Stelle ist und "man darauf ja eh nicht achtet".
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.MfG Tom
/edit: allerdings kenne ich mich nicht mit den Enduros aus, war mehr so grundlegend.
-
1977 gab es noch keine S51 Enduros...
da hat sich der Verkäufer entweder erlesen oder der Hobel ist ne nette Bastelbude.
Aber das wurde hier auch schon mehrfach debattiert.Richtig typische Schwachpunkte gibts eigentlich nicht, an nem Simson ist nix dran was man nicht selbst machen könnte, wenn man bissl drauf aufpasst bekommst du die nicht kaputt.
-
Danke schön für die tipps !
und sie würde auch auf Enduro aufgrüstet also nicht so gebaut -
anschauen gehen, bilder machen - posten
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!