LGS einstellung?

• Bin ich zu doof??

Also ich hatte bis jetzt immer so ähnlich probs bei 60er sz, 2x 60er 4k

das sie irgendwie alle zu fett oder so unterum liefen. Das wirkt sich so aus das sie untenrum nie richig ausm arsch kommen.

Das war bei meinen alten lt 60e 4k so und bei mein derzeitigen 60e 4k von che auch.
    Das komisch is ja das der 4k von che vorm schleifen beim kuppel nen hartes drehmoment hatte. Das ding ging wie sau von unten und überhaupt nur bei mir isses halt nich so.

Versuche immer an der lgs zu probiern usw. Ich machs meistens so dreh die standgasschraube rein damit der motor wie viertelgas hat. Dann dreh ich die lgs bissel rein und dreh sie langsam raus bis der motor hoch dreht und nich mehr weiter drehen will und dann 1 umdrehung zurück.

Was ich noch komisch finde was aber auch schon bei jedem zyli war ist das wenn ich gas gebe und vom gas gehe sie beim runtertouren nicht immer ins normal standgas geht sondern noch bissel drehzahln hat.

also wie gesagt unterum läufts komisch aber ab halbgas zieht se wie sau.

Daten
    60er 4k mehr auf anzug eigentlich gebaut
    20,5mm gaser
    110 hd
    lt luffi ( vielei mal ändern bzw. erneuern das fließ usw. bzw, fließ zu dick )
    reso von roving:

krümmer bis ca. 2cm vor kurven beginn gekürzt, und kegelbeginn bei 74cm ab kolben

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Is eigentlich ne dumme Vermutung aber du machst und fummelst schon so lange, kann das nich auch was anderes sein?

Z.b. Zündung etc. auch richtig eingestellt?

Gemisch kann ja bei falscher Zündung nicht richtig verbrennen.....

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• jo 1,4 vor ot und der zyli läuft sonst auch super also keine probs in mittleren und hohen drehzahln außer das er kurz kratzt/rasselt in mittleren drehzahln

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• 1,8? Ja damals vorm halben jahr das war der grund warum der lt zyli am anfang nich ging...

1,4 is optimal und es is ja nich so das er stottert dreht nur nich gleich schön hoch sondern mehr wie kleiner wiederstand.

Also zündung schließ ich aus!

mfg

• Ich hab nahezu das selbe Prob, nur wolte ich als nächstes mein Zündung

einstellen bzw. ne kleinere HD verwenden. :strange:

Mit Zange, Hammer, Draht kommt man(n) bis nach Stalingrad.

• hi,

also ich hab haargenau das selbe problem seitdem ich meine 60/4k drauf hab. allerdings hab ich nen 19mm vergaser. ich werd heut mal rumprobieren an zündung luffi und gaser. mal schaun was das bring. kann auch sein, dass meine esse zu is ?! aber da dürft er ja obenrum auch net gehen oder ?!

----- MfG trisomie ;) ------

/join #my-trust im quakenet

• Re: LGS einstellung?

Zitat von cELLy

Was ich noch komisch finde was aber auch schon bei jedem zyli war ist das wenn ich gas gebe und vom gas gehe sie beim runtertouren nicht immer ins normal standgas geht sondern noch bissel drehzahln hat.

könnte ein Zwiechen für Nebenluft sein! SiRi überprüfen!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• hi, also ich hab mal rumprobiert. ich stellte fest, dass der unten rum viel zu fett läuft, da der nebelt wie sau. hab also mal luffistutzen abgemacht, ging noch beschissener, also kanns ja net am luffi liegen. hab allerdings festgestellt, dass am zylikopf der rand 2 schadstellen hat und der da rausdrückt. kann es daran liegen ? desweiteren ist der simmerring auf der schwungmassenseite undicht, d.h. es wird öl gemisch rausgedrückt. kanns sein, dass der da auch luft reinsaugt bzw der muss doch normalerweise dicht sein.

----- MfG trisomie ;) ------

/join #my-trust im quakenet

• Re: LGS einstellung?

Zitat von simsonfreak

könnte ein Zwiechen für Nebenluft sein! SiRi überprüfen!

wäre ne mögliichkeit nur kann ich diese auschließen da mit dem neuen zyli von che auch gleich nen regenerierte motor mit rein kam. Und beim alten motor wars mit den anderen zylis auch so.

mfg

• erinnert mich alles an mein Problem mit meinem 60er SZ, ist das evtl. ne generelle 60er macke :mrgreen: :heuldoch:

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchknattert...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!