Langtuning 70/4 spezial Vergaser Abstimmungsfrage

• Re: Langtuning 70/4 spezial Vergaser Abstimmungsfrage

Zitat von George

Mich würde mal brennend interessieren was Herr Schäffer zu meiner These mit dem Einbauspiel sagt.

Es sind viele Thesen die hier drinne stehen, wenn ich zu jeder Stellung nehme wird der Fred 200 Seiten lang und keinem ist geholfen.

Zitat von JanSchaeffer

Dein Motor kommt einfach nicht in den Leistungsbereich, du bleibst immer drunter....viel Spaß :thumbup:

Jannsen

Zitat von George

War ja sehr hilfreich :sorry:

Das klingt wie Kritik...wenn ich das dann noch verstehen würde wäre mir wiederum geholfen. These: du willst kritisieren.

Jannsen

Ich habe auch keine 200 Seiten lange Erklärung erwartet, ein "ist quatsch" oder "gut möglich" würde mir genügen. Es ist ja nicht so, das sich hier alle auf dich stürzen und tausend Fragen stellen.
    Meinen Beitrag hast du richtig gedeutet.
    Weil ich der Meinung bin das du, wenn du schon einen Beitrag verfasst, er zur Lösung des Problems beitragen kann.
    Hat mich halt ein wenig sauer gemacht, weil ich mich gut in mirakoliks Lage versetzen kann.

gut jetzt ;)

So heute war die angekündigte Spritztour mit meinem 70 Spezial.Ich sag nur soviel,mein grinsen wollte einfach nicht verschwinden,wahnsinn was da geht.Nach Eingewöhnungsphase des doch hohen Drehzahlnivou,kahm ich ohne Probleme im 1,2 und 3 Gang in den Reso Bereich.Der 4 Gang wollte nur bei Gefälle Strecken in den Reso.

Topspeed 92 km/h in einer Schwalbe akzeptabel.

Der Große Schock kahm dann in Folge eines Klemmers bei 85 km/h.Ein undivinierbares Geräusch,Motor blockierte und ging aus.Ich geistesgenwertig sofort die Kupplung gezogen,und ausrollen lassen.Motor ließ sich gottseidank ohne Probleme durchtreten.
    Schraubte Kerze raus(schön rehbraun :thumbup: ) und ließ Motor abkühlen.Nach 10 min Pause 1. Startversuch und sprang wieder an,als ob nichts gewesen währe :D .
    Die Fahrt nach Hause hat ich ganz schön gemischte Gedanken,das nicht doch mehr kaputgegangen ist.

Das koriose ist nach dem Klemmer dreht der Motor irgentwie locherer und freier hoch :help:

Was meint ihr weiter Fahren oder gucken nach Kolben Zylinder.

schwalbe 85/4 BT

Einfach weiter fahren und wenn sie an leistung verliert kannst du immer noch danach schauen.
    Ich hatte mit meinen 70 spezial auch mal bei 250 km einen klemmer und der lief meiner meinung danach immer besser.

Zitat von Bune

Einfach weiter fahren und wenn sie an leistung verliert kannst du immer noch danach schauen.
    Ich hatte mit meinen 70 spezial auch mal bei 250 km einen klemmer und der lief meiner meinung danach immer besser.

Wie hat sich der Klemmer bemerkbar gemacht.Blockieren mit Motor absterben

schwalbe 85/4 BT

Ja mit motor blockieren und ab sterben. Ich habe aber nur 1 min gewartet und bin dann weiter gefahren und seit dem keine probleme mehr. Ich habe den motor dann noch mal 10km ruhig gefahren und dann habe ich in die nächsten 150km nur noch vor den kopf gelatscht.

Da ich Schwierigkeiten habe im 4 Gang in den Reso Bereich zu gelangen,ist es möglich durch Änderung des Ritzels schneller in den Reso Bereich zu gelangen.Denke an 14 Ritzel

Original Ritzel 15 Zahn

schwalbe 85/4 BT

einfach mal ausprobieren ich bin den mit 15 ritzel gefahren und aoa3 und ich muste nur mal an bergen in die 3 schalten.

Zitat von Bune

einfach mal ausprobieren ich bin den mit 15 ritzel gefahren und aoa3 und ich muste nur mal an bergen in die 3 schalten.

Mit 50er oder 70er Primär?

Ein Motor sollte auch ohne Klemmer funktionieren! Allein vom Fräsen her sollte es da keine Probleme geben! Also wer dei Schuld beim Zylinder sucht ist da meist auf der falschen Spur. (einbauspiel wird denke ich mal bei 4-5/100 liegen) und die Verdichtung ist meist auch so um die 7-7,5 bei den Zylindern

Von daher ist bei mit bei der Ursachenforschung der Zylinder zuletzt dran!!

Gruß

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!