Hey Leute !
Weiß garnicht wo ich Anfangen soll ...
Hab vor nen halben jahr schonmal hier rein geschrieben und mittlerweile alles gemacht was ihr mir gesagt hattet ...
Hab ne S50B1 mit 70 ccm. Alles ist soweit original. Vor einen Jahr fing alles an. Ich hörte ein Klackern was mir keiner definieren konnte. Es hieß von meinen 1. Mechaniker das es normale Alterserscheinungen sind. Für mich hörte sich das aber nicht normal an. Also holte ich nen Kumpel ran der auch Mechaniker war er meinte auch sei normal und er könne sich nichts erklären. Dann fingen aber die Probleme an ... Stocken beim fahren und plötzliches ausgehen. Beim Versuch sie anzutreten passierte garnichts. Anschieben war genauso zwecklos ... Was tat ich ? Ging zum 1. Mechaniker und sagte den der soll sich das Teil mal anschauen bin mehrmals stehen geblieben. Er tat das und wechselte meinen Kondensator und Unterbrecher. Jetz solllte es gehen meinte er ... Den Satz hör ich seit einen Jahr und sie geht immernoch nicht !!!!!.
Naja dann bin ich wieder gefahren und wieder stehen geblieben ... das selbe in Grün ruckelt geht aus und nicht mehr an ... Nach einigen warten ( abkühlen lassen ?!?! ) geht sie wieder an.
Also wieder dort hin und die garantie einlösen. Nun wechselter er die Zündspule unterm Tank. Resultat war das selbe in Grün ... Wieder stehen gebleiben xD Damit ihr jetz nicht nen Roman lesen müsst hier das alles was ich gemacht habe oder machen lassen hab
- Hatte 3 Verschiedene Zündspuelen unterm Tank.
- 2x Primärspule gewechselt und neuaufgelötet
- 2x ne Neue komplette Grundplatte drinne gehabt
- Nochmals Kondensator gewechselt
- 2x Zündung einstellen
- Motor komplett regeneriert ---> Vor knapp 3 Wochen
Das klackern hatte ein 3. Mechaniker rausgefunden. Es war das Polrad was abgebrochen war und an den Spulen geschliefen hat und die Kurbelwelle war auch im Arsch. Also hab ich vor knapp 3 Wochen meinen Motor komplett machen lassen um ne Neuen Kurbelwelle eingebaut. Hab gleich alle Lager und Dichtungen mitgewechselt.
Jetz lief sie knapp 800 km gut und nun fängt es wieder an. Gestern hab ich sie nach gut 15 km fahren ausgemacht um was zu schauen und als ich sie anmachen wollte ging sie nicht mehr an. Antreten geht nicht und anschieben auch nicht. Sobald sie kalt ist geht sie aber ???! Aber hab doch alles was an Zündung zu wechseln ging gewechselt ????
Mittlerweile haben sich 6 Leute das Teil angeschaut. Darunter 2 die seit DDr Zeiten nichts anderes machen als die Teile zu reparieren. Keiner kann sich erklärenw as mit den dinge los ist.
Hat wer ne Idee was ich noch machen könnte ?!?!