• Re: S53M Alpha etc

Über diverse Sachen.

Kleiner Tipp:
    Es gab von Simson ein Set, um die S53M zu entdrosseln.
    ;)

Zweitakter... wir geben der Natur etwas zurück.

;)

Ich hab allerdings leider keine S53M.

An dem Punkt, wenn jemand eine zu Verkaufen hat ich bin für alle Angebote offen :thumbup:

Ein Freund von mir hat eine S53 Enduro und will sie als Mofa angemeldet bekommen.

Da müsste er ja vorher zum TÜV etc und ich glaube die nehmen ihm das nicht ab wenn das Teil immer noch 45 geht.

Drum frag ich ;)

Also:
    Da braucht dein Freund nen 10er (?) Bing Vergaser, das 51er Kettenritzel hinten, ne Soziusabdeckung, den extrem langen Mofa Auspuff und trotz alledem wird sie immernoch mindestens 30 laufen.
    http://s40205778.shoplite.de/sess/utn;j ... 2832112=29 <- das wäre auch noch eine Möglichkeit, aber dafür, dass man für das Geld nen komplettes Mofa wie ne Prima bekommt, lohnt es irgendwie nicht.

Also:
    Mofa so kaufen und Simme dann mit BF17 fahren.

Zitat von Fritt3n

Also:
    Da braucht dein Freund nen 10er (?) Bing Vergaser, das 51er Kettenritzel hinten, ne Soziusabdeckung, den extrem langen Mofa Auspuff ...

... und den Mofa Fußbremshebel nicht vergessen ;)

Gruss von Frank

50 ccm. 6,25 PS. 85 km/h. Natürlich mit "grossem" Nummernschild.

Ach komm, der unterscheidet sich doch bis auf die Fußauflage gar nicht vom normalen.

...zudem war er nicht beim Umrüstset dabei.
    :p

Die Original S51 Motoren die als Mofa auf die Straße gingen,waren gedrosselt durch : andere Zylinder,anderer vergaser,Übersetzung anders ,und der Auspuff war auch anders .

Mein Umbau 2011/12
    - SM 130 "2012" mit nen paar zusätzlichen Anbauteilen
    - SM 130 Auspuff Spezialanfertigung
    - 280mm SB-Anlage mit Marzocchi
    - R.O.X.- Gabelbrücke
    -Rennmoped 2013 alles wird anders !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!