Gurten Tag.
Ich bin heute morgen mit meinem Moped wie oft zur Schule gefahren (6km).
Kurz vor der Ankuft hat mein Moped. (70/4 Mrs, 19bvf 100HD, 6V E-Zündung) zu stottern begonnen.
Man kann alle Gänge soweit normal fahren, aber sobald man in hohe Drehzahlen kommt, fängt das Moped total zu stottern an, und beschleunigt nicht weiter.
Ich habe jetzt den Vergaser sauber gemacht, und die Zündkerze gewechselt. Kein Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hier ein Video.
70/4 Drehzahlproblem.
-
-
Re: 70/4 Drehzahlproblem.
Das hört sich ja an wie eine Drosslung
Steuerteil vllt. verstellt ?
-
Ist kein einstellbares Steuerteil vorhanden.
-
läuft genug sprit aus dem Tank nach ?
-
Ja, das auf jeden Fall, ich finde es hört sich nach zu viel Sprit an oder nicht?
-
Dann probier es doch mal damit, das du die Spritzufuhr drosselt.
-
Ja ich werd morgen mal eine 90er HD reindrehen.
-
schau ma nach deinem Zündzeitpunkt
-
Du fährst damit regelmäßig und auf einmal tritt dieses Problem auf? Dann ist es eher unwahrscheinlich das die HD nicht mehr passt.
Ich würde in diesen Fall den Vergaser nochmal mit dem Kompressor sauber machen. Für mich hört sich das eher nach zu mager an. Vielleicht zieht er irgendwo Nebenluft? -
-
Wie George schon sagt zu mager. Vieleicht ist dein Wedi wieder rausgedrückt oder Hauptdüse teilweise dicht. Zuerst den Wedi überprüfen.
-
Zitat von Rainerschau ma nach deinem Zündzeitpunkt
Den Vergaser hab ich heute schon mit 16 Bar sauber gemacht. Es war alles raus, Das nadelventil hab ich auseinander gehabt. Alles, wirklich alles. Und dann hab ich Bremsenreiniger reingemacht und dann ordentlich durchgepustet. Nebenluft? - bitte nicht schon wieder. -.- Der Motor wurde vor 400km gemacht und da war ja dieses Problem mit dem Wellendichtring Tündungsseitig. Der ist ja nicht richtig drin gewesen. Ich hoffe nicht, das es jetzt ein ähnliches Problem gibt.
Zitat von Rainerschau ma nach deinem Zündzeitpunkt
Zündung wird morgen gecheckt.Kam es schon vor, dass sich die Zündung auf irgendeine Weise vestellt hat? Geht doch eigentlich nicht, wenn die Schrauben fest sind oder? Aver ich schließe es auf keinen Fall aus, dass es daran liegen könnte.
Zitat von NordseeschwalbeSo ein Quatsch hab ich no nie gelesen, man man man
Hab ich mir auch so gedacht.
Am besten einen Kabelbinder um den Benzinschlauch, damit nicht soviel Benzin durchkommt.
-
Ja ich schaue mir das morgen nochmal an. Hatte heute viel für die Schule zu tuen. Aber nochwas, die Gute springt auf Schlag an, und läuft im Stand wie eine Biene in regelmäßiger Drehzahl, nur obenrum klingts als würde einer die Luft abschnüren.
-
Vieleicht ist ja der Halbmond abgeschert der das Polrad fixiert. Das kann passieren wenn die Mutter an der KW rechts nicht richtig angezogen wird.
-
Klingt wirklich nach WEDI
-
Da du den Vergaser gereinigt hast und die Kiste mit der 95er gut lief gibts nicht
wirklich einen Grund ne kleinere HD zu nehmen. An deiner Stelle würdsch
mir die Zündung mal zur Brust nehmen .Zündkabel an beiden Seiten mal etwa 2cm
abschneiden ,dann anderen Stecker probieren ,ZZP checken (Keil noch da? Schrauben von der GP fest?),
sämtliche Kabel der Zündanlage checken (Steckkontakte und Massepunkte),
Zündspule und Steuerteil beim Kumpel ausborgen (falls es den gibt)
Natürlich vorausgesetzt das am Vergaser alles passt und du Nebenluft ausschließen kannst.
Ich hatte ein ähnliches Problem ,allerdings nicht so drastisch und bekams mit einem
zusätzlichen Massekabel ,zum Motor dann weg.viel Erfolg
-
Wenn der WeDi schon mal Probleme gemacht hat, und das selbe Gehäuse verwendet wurde kann das schon gut möglich sein.
Die Klammern an der Zündung können auch mal soweit zurückgebogen sein, das diese nicht mehr halten.
-
Zitat von GeorgeWenn der WeDi schon mal Probleme gemacht hat, und das selbe Gehäuse verwendet wurde kann das schon gut möglich sein.
Die Klammern an der Zündung können auch mal soweit zurückgebogen sein, das diese nicht mehr halten.
Der alte Wellendichtring hatte aber einen Materiealfehler.
Das mit den klammern hab ich mir auch schon so gedacht.
Ich schaue mir morgen mal alles mit nem Kumpel an.
-
ich bin mir ziemlich sicher, dass es die zündung ist. Höchstwahrscheinlich ist es dein steuerteil, unbedingt mal wechseln und probieren, bevor du größeren aufwand betreibst...
-
Was für ein steuerteil? Ist doch ne u-zündung
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!