• Re: simson zündanlage

moin

bei mir funktioniert das schon ne ganze weile, ich habe auf eine E-zündung(12V) licht-und ladespule vonna U-zündung(6V) rauf gebaut. das soll man eigentlich nich machen weil die polräder von der E-zündung anders magnetisirt sind aber wie gesagt bei mir gehts ohne probleme.

_______
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

doch das geht is bestimmt nicht die beste lösung aber es is noch nie ne lampe durchgebrannt und die leuchten auch hell genug

______
    gruß karl

unser Fuhrpark
    Sr2 E original von 62
    Schwalbe kr51/1
    s51 straßenmoped
    mz ts 150 cross im aufbau
    Trabant 601 L bj.90
    s51 rennratte
    yamaha xs 360
    *neu* MZ ES 150/1 trophy

Bei den Lichtspulen sollte das funkionieren, bei der Ladespule käme es auf den Versuch an. Ich bin mir aber relativ sicher, dass die Ladespule der Elektronikzündung eine höhere Spannung zur Verfügung stellt als die der U-Zündung.
    Das dass Polrad anders magnetisiert ist (Woher stammt diese Info?), ist doch den Spulen egal. Die Induzieren trotzdem fröhlich vor sich hin.

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

also die ladespule und zündspule sind noch drauf und ich habe mal geschaut ob die guten funken hat also schnell an meinen motor ran der neu gelagert werden muss und mal schwungmasse rauf und denn rotes kabel an masse gehalten und an der schwungmasse gedreht und hat noch tip top funken muss denn nur noch die lichtspule raufschrauben und neu anlöten und denn in meinem s50 rein und brauch ich auch ein anderes zündschloss oder kann ich das dort anschliessen ??? den rest hab ich alles da also das steuerteil und alles was dazu gehört

und weiß machmal jemand warum mein s50 die zündkerzen sogesagt zerstört also ich fahre damit so 3-4 tage und denn ist die zündkerze ist kaputt deswegen will ich mal auf e-zündung umrüsten denn der hat noch unterbrecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!