Was würdet ihr für diese S51 zahlen?

• Re: Was würdet ihr für diese S51 zahlen?

Zitat von MV-Paddy

700? der hat ja nen knall da kannst dir für 1000euro auch gleich eins selber neu zusammen bauen

Da weißte aber wenigstens was du hast.

mehr als 400 würde ich nicht zahlen, in meinen Augen sieht nach viel Arbeit aus die man noch investieren muss.
    Leute Bleibt mal auch Realistisch wenn Moped alles funktiontüchtig ist und im guten zustand für 400 euro weg gehen soll und am besten noch komplett neu Aufbau wo soll das enden? solche leute machen auch alles kaputt nix ausgeben aber Qulität erwarten auch wenn s51 bisschen günstiger gehandelt wird aber für 300-600 euro kriegst nur bastellbude aber nicht guter Zustand und geschweige das alles Funktionieren soll.

Finde ich auch interessant. Also ich hätte dir auch gesagt, dass er mindestens 600 erwartet, aber was hier manche meinen, 200€? Was für ein Blödsinn! Dafür erwartet ihr ein komplettes, klasse und fuktionstüchtiges Moped. Viel Spaß beim Suchen... :hammer:

Und kann mich dem nur anschließen, erwarte, dass da einiges auf dich zukommt, und mehr als 400 ist dann so ne Sache.

Zitat von s53_fahrer

[quote="MV-Paddy":36ezalzr]700? der hat ja nen knall da kannst dir für 1000euro auch gleich eins selber neu zusammen bauen

Da weißte aber wenigstens was du hast.[/quote:36ezalzr]

Naja bei den MZA Ersatzteilen ist das dann auch nicht das Goldene vom Ei.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Ähm, euch ist klar was diese Fahrzeuge sind? Mopeds, genau. Sinn des ganzen war und bleibt, ein Fahrzeug für eine breite Zielgruppe zu schaffen, das günstig im Unterhalt ist, einfach zu reparieren und zu warten ist. Möglichst bei sparsamen Kraftstoffverbrauch.
    Wenn ich mal grob gegenrechne, und wirlklich mehr als 600 € ausgebe, wechsel ich zum Motorrad.
    Das ist ne Simme, die Ersatzteillage für S50/51 ist mehr als gedeckt und günstig. Und so ein Null-Acht-Fuffzehn Moped wie das hier, das nicht mal ne ordentliche Optik bietet ist keine 700 €. Meine S 53 war wenigsten frisch gelackt, neue Felgen und Reifen, neue Dichtungen und Auspuff sowie Kolben, Zylinder und Vergaser dran. Verkaufspreis war 600 € mit den restlichen Ersatzteilen. In Richtung Oldenburg zahlt man für das gleiche nur 400 bis 550 € maximal. Und das die Preise so hoch gehen liegt daran, dass jeder meint aus nem bisschen Simson das rostet und gammelt gleich ein Vermögen zu machen. Ist es aber nicht, wenn es einfach wär reich zu werden, könnts jeder in dem er paar alte Mopeds verschachert.

...Nicht zu vergessen, dass es sich um mindestens 35 Jahre alte Technik handelt! Wäre ich nicht zu geizig, hätte ich meine schon lange in irgendeinem Teich versenkt und mir ein Quad gekauft....

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

hätte ich meine schon lange in irgendeinem Teich versenkt und mir ein Quad gekauft....

:o
    Er hat Jehova gesagt! Steinigt ihn!!!! :evil: :evil: :evil:

Ich wäre auch für Steinigung :thumbup:

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

moin,
    kann nur bestätigen, daß die simsen grade auch bei uns in grenznähe niedersachsen sachsen-anhalt sehr teuer gehandelt werden.
    da muß man echt schwein haben um eine günstige zu finden. habe letztes jahr eine schwalbe ersteigert, die im originalzustand war für 180,-. mit der gefahr das es ne schrottbude ist. aber ich hatte glück.geiles teil. bisschen arbeit reingesteckt und sogar die elektrik funzt wieder.
    aber ne s50 wird bei 300-500 gehandelt. ne s51 liegt bei 450 bis 750. und ne s53 kriegst du nicht unter 800. und dabei ist der zustand nicht mal top.
    hatte eine voll runtergekommene s50 von nem messi für 100,- gekauft, aufgearbeitet und für 300,- verkauft.
    also die preise liegen hier recht hoch. noch schlimmer ist es richtung westen und süden.in bayern oder frankfurt sind die dinger unbezahlbar.

Nich alles was n Loch hat ist kaputt!!!

Pflastersteine kann ich gerade gut gebrauchen und wenn ihr nicht zu dolle schmeißt und einmal hier seit, können wir danach noch ein Bier trinken, wenn ich bekehrt bin :thumbup:

Grüße, Matthias
    -
    Dieser Beitrag wurde zu 100% aus dem Recycling alter Beiträge gewonnen, es wurden keine freilebenden Buchstaben eingefangen!

[Blockierte Grafik: http://url9.de/fny] #396

Zitat von wolf-mp

Pflastersteine kann ich gerade gut gebrauchen und wenn ihr nicht zu dolle schmeißt und einmal hier seit, können wir danach noch ein Bier trinken, wenn ich bekehrt bin :thumbup:

Angebot angenommen :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!