Wässriges Getriebeöl

• Servus an alle, heut bei dem Wetter dacht ich mir fährstn mitn Moped auf Arbeit.
    Lief soweit auch alles ganz gut. Nach der Arbeit stellte ich dann fest das unterm Moped 5-6 Tropfen Ölzufinden warn, die über den Kickstarter nach unten tropften.
    Nja, aufgemacht und aufgefangen. Da ist mir dann aufgefallen, dass das öl der dünnflüssig,wässrig und leicht flockig war. Mir stellt sich nur die Frage wo der Wassereintritt seien soll, weil ich ne neue Dichtung verbaut habe und noch mit Dichtmasse zusätzlich gedichtet hab.

Jmd ne Idee?

• Re: Wässriges Getriebeöl

Ich arbeite als Kfzmechaniker, ich kann öl von wasser unterscheiden :D
    das moped lief im winter jeden tag, also kann ich kondenswasser ausschließen

Kondenswasser kann sich auch dadurch gebildet haben wenn du im Winter gefahren bist.
    Da ja der Motor warm wird und im Winter schnell abkühlt kann es zu Kondenswasser bildung kommen.

Wie lange hast du das Getriebe Öl schon drin?

Naja wie auch immer, einfach das Getriebe Öl erneuern... :D

Zitat von iVoRy

Ich arbeite als Kfzmechaniker, ich kann öl von wasser unterscheiden :D
    das moped lief im winter jeden tag, also kann ich kondenswasser ausschließen

Ich hab schon KfZ-Mechaniker kennen gelernt... naja. Eine Berufsbezeichnung hat leider nicht immer etwas mit den Fähigkeiten zu tun. :exclamation:
    Von daher kann man doch mal nachfragen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Zitat von Nordseeschwalbe

Sind hier nicht alle KFZ oder Zweiradmechaniker :thumbup:

zum Glück nicht. Wär doch langweilig.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Viertel Jahr is das Öl jetzt drin und vlt 1000km laufleistung.

Zitat von simsonfreak

Ich hab schon KfZ-Mechaniker kennen gelernt... naja. Eine Berufsbezeichnung hat leider nicht immer etwas mit den Fähigkeiten zu tun. :exclamation:
    Von daher kann man doch mal nachfragen.

dann haben sie den falschen beruf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!