Gehäusehälftennummer(Bild)

• Also ich habe hier einen Motor, den ich mal bei einenem bekannten Online-Auktionshaus ersteigert habe.
    Nun wundert mich aber diese seltsame Gehäusehälftennummer, die nur auf einer Seite steht.
    Bild ist schlecht, also es steht da: 3-4 - (hochgestellt) 42 und unter der 42 ist noch ein waagerechter Balken. Allerdings ist da auch noch ein senkrechter Balken, es könnte also auch mal eine 3-4-1 gewesen sein :? Auf der anderen Seite steht nichts.
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/lgim0102xh1en.jpg]
    Der Motor ist so einer mit dieser Erhebung, wo die Leerlaufkontaktschraube reingeschraubt wird.

Außerdem noch 2 kurze Fragen:
    - Ist die obere Motoraufhängung (wo die langen M8 Schrauben durchgehen) breiter als sie untere?
    - Wenn sich Abtriebswelle und Kupplungswelle in den Lagersitzen drehen, heißt das neue Lager oder neue Wellen und Lager? :motz:

danke schonmal und schönes Wochenende^^

• Re: Gehäusehälftennummer(Bild)

also wenn das Kugellager sozusagen fest ist und die wellle sich darin dreht brauchste auch ne neue Welle war wo ich mein Crossmoped kauft hab an der Kupplungswelle auchso erst ist das warscheinlich mal fest gegangen dann ist es explodiert und der vorbesitzer hats gelassen und ist weiter gefahren was für ein Depp :wallknocking:

S51E RZT RS 604 SP, Daily Race R, 20er RVFK
    Crossmoped/Sumomoped 85/4 O von 2TF, Mikuni VM 20, umgebauter SM 85 reso
    S83 beta 70/4 von NOZ, 21er ZT BVF, AOA3, Vape
    Alltagsschwalbe Selfmade 60er SZ AOA3 16ner BVF

Zitat von Atomfrosch

Wenn sich Abtriebswelle und Kupplungswelle in den Lagersitzen drehen, heißt das neue Lager oder neue Wellen und Lager? :motz:

Eher zweiteres, die Wellen sind wahrscheinlich schon eingelaufen. In jedem Fall nachmessen.

Was man nicht selbst gebaut hat, gehört einem auch nicht richtig.

Ich glaub ich weiss woran es liegt. Da fehlt ein stueck von der motoraufhaengung, auf dem die nummer stehen stehen sollte :motz:
    braucht jemand nen s51 motor, garagenfund, dreht, schaltet, ein ausgelutschter ddr zyli ist dazu :thumbup:
    :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!