Moin,
Ich habe ein Problem mit meiner Simson S51 B1-4.
Es kommt seit längerem zu Zündaussetzern,aber nur bei mittlerer Drehzahl. Heute war es dann so weit und mein Auspuff ist nach einem längerem Zündaussetzer explodiert.
Ich habe jetzt mehrere Fragen an euch:
1. Wie bekomme ich meine Zündaussetzer in den Griff? Ich habe mich schon ein bisschen informiert, wollte aber noch einmal eure Meinung wissen: Zündzeitpunkt neu einstellen (sinnvoll/nicht sinnvoll?), "Wärmeproblem" (Was genau bedeutet das? Der Begriff ist in einem anderen Forum in Verbindung mit Zündaussetzern aufgetaucht), Kondensator (Was ist an dem Kondesator falls bei ihm die Schuld liegt kaputt?)
Noch einige Informationen: Bei kaltem Wetter sind die Zündaussetzer seltener.
2. Kann ich meinen Simsonauspuff selbst reparieren? Es ist das letzte Endstück abgeflogen. Soll ich den Auspuff erst ausbrennen?
EDIT: Das letzte Auspuffstück lässt sich nur mit viel kraft draufschieben, hilfreich ist spülmittel auf die schnittstellen, erhitzen des Rohres (Backofen) und abkühlen des Endstückes (Tiefkühlfach)
Das Moped hat ja mit dem offenen Auspuff einen gestörten Sound Vielen, vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
LG Urs.