Problem beim Antreten

• Also ich bin mir nicht sicher ob das hier reingehört, weil hier ja eigentlich nur Vorstellungen hinsolloen aber ich habe keinen anderen Ort für meine Frage gefunden:

Meine S51 B1-4 hat nen kleines Problem: Gestern konnte ich sie noch ohne Probleme antreten, heute funktioniert nichts mehr.

Habe mal die Standartsachen durchgecheckt:
    Funke springt (sogar sehr gut)
    Kerze ist vorne feucht, Kraftstofgemisch auch noch intakt
    und natürlich bewegt sich auch der Kolben beim antreten.

An welchen Stellen könnte das Problemchen liegen?

Am Vergaser habe ich nichts verstellt, am Zündzeitpunkt auch nichts. Ich bin ratlos was falsch sein könnte.

Vielen Dank für eure Antworten im Vorraus

LG Urs

• Re: Problem beim Antreten

kann es sein, dass im verbrennungsraum was kaputt gegangen ist von hier auf jetzt, ohne dass da iwelche belastungen waren?

Hast mal ne andere zündkerze probiert?
    Tritt er sich irgendwie anders an(leichter oder schwerer)?
    Wieviel km hat der Zylinder schon runter

also ich habe sie mittlerweile anbekommen. wenn sie einmal läuft, läuft sie sicher und flüssig. das problem ist aber, dass ich weiterhin keine chance habe sie anzutreten. ich hab schon echt viel probiert und bin langsam echt ratlos. bräuchte echt mal nen paar tipps woran es liegen könnte.

Also ich hab das Antreten jetzt im Griff. Es lag wirklich an der Zündkerze, die ersten 5 die ich eingebaut hatte waren einfach total schrott... danke trotzdem für die mithilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!