MZ ETZ 125 Motor selbst regenerieren

  • Es gibt ordentliche Dichtungen bei AKF.

    Nach den Verschleißgrenzen der Schaltgabeln musste mal im MZ Forum suchen.
    Ich hab bei meinem alle Gabeln neu gemacht.

    Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt

  • Die Schaltgabeln sehen Zumindest auf den bildern noch relativ Ordentlich aus.
    Wichtig an den Gangrädern ist das die Hinterschliffenen Flächen der Gangräder nicht zu sehr ausgenudelt sind.
    Die Gangräder haben ja den 7° Hinterschliff damit die Gänge drin bleiben.In diesen Hinterschliff greifen die "Fenster" des nebenstehenden Gangrades ein.
    Die Kanten zu dem Hinterschliff dürfen nicht mehr als 0,5mm abgerundet sein.
    Falls doch musst du Beide zahnräder tauschen.
    Man muss immer beide Zahnräder zusammen tauschen.

    Die Dichtungen würde ich nicht durch Sikikon ersetzen.Wenn alles Ordentlich zusammengebaut ist dann Siffen die Eigendlich nicht mehr.
    Wichtig ist auch der O Ring fürn Kickstarter.

    Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

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